HM-TC-IT-WM-W-EU Comfort/Eco Anzeige

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Scheddy
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2013, 12:54

HM-TC-IT-WM-W-EU Comfort/Eco Anzeige

Beitrag von Scheddy » 04.12.2022, 15:04

Hallo,

ich habe mehrere Wandthermostate im Einsatz, bei einem zeigt er trotz Wochenprogramme immer Mond/Sonne an.
Wenn ich die Taste dafür drücke wechselt immer Mond/Sonne ab. Mache ich das bei allen anderen im Automodus habe ich 3 Einstellmöglichkeiten Mond, Sonne und keine Anzeige. Kann mir jemand sagen woran es liegt? Ich habe die Konfiguration verglichen und keine Unterschiede gefunden. Dazu habe ich das Wandthermostat auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bin etwas ratlos gerade

ABE2000
Beiträge: 290
Registriert: 06.02.2019, 00:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: HM-TC-IT-WM-W-EU Comfort/Eco Anzeige

Beitrag von ABE2000 » 04.12.2022, 15:27

Der Mond ist die Absenk- / Nachttemperatur (ECO) und die Sonne die Tagtemperatur (Comfort).

Wenn die Soll-Temperatur auf entsprechender ECO- oder Comfort-Temperatur eingestellt wird, scheint zusätzlich dieses entsprechende Symbol auf! 😉

Hinweis: Überprüfe dein Wochen Programm, auf welche Temperaturen du heizen möchtest und ob diese irgendwo zwischen ECO und Comfort liegen oder direkt.

MfG René
Tinkerboard S mit HM-MOD-RPI-PCB (vorher Raspberry Pi3+) RaspberryMatic
HomeMatic Gateway
HomeMatic CCU2 Gateway

80 angelernte wireless Geräte
287 Kanäle
137 Programme

--------------------------------------------
264 Kanäle in 78 Geräten
65 CUxD-Kanäle in 5 CUxD-Geräten
--------------------------------------------

Scheddy
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2013, 12:54

Re: HM-TC-IT-WM-W-EU Comfort/Eco Anzeige

Beitrag von Scheddy » 04.12.2022, 15:51

Hi René,

vielen Dank für die Aufklärung. Es war genau dieser Fall, hat mich richtig verwirrt :shock:
Also die Wochentemperaturen waren genau die ECO und Comfort Temperatur immer. Habe die beiden jetzt leicht abgeändert und jetzt stören mich die Symbole nicht mehr :mrgreen:

LG
Stefan

ABE2000
Beiträge: 290
Registriert: 06.02.2019, 00:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: HM-TC-IT-WM-W-EU Comfort/Eco Anzeige

Beitrag von ABE2000 » 04.12.2022, 19:23

Oft ist es nur eine Kleinigkeit die Großes verrichtet! 😁

Es freut mich, dass ich dir helfen konnte, diese "Verwirrung" aufzuklären! 😄

MfG René
Tinkerboard S mit HM-MOD-RPI-PCB (vorher Raspberry Pi3+) RaspberryMatic
HomeMatic Gateway
HomeMatic CCU2 Gateway

80 angelernte wireless Geräte
287 Kanäle
137 Programme

--------------------------------------------
264 Kanäle in 78 Geräten
65 CUxD-Kanäle in 5 CUxD-Geräten
--------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“