Messung von Einspeisung eines BKW ?

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
dogfight76
Beiträge: 322
Registriert: 27.08.2014, 16:26
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Messung von Einspeisung eines BKW ?

Beitrag von dogfight76 » 02.01.2023, 17:40

Hallo,

ich nutze ja eine CCU3 rasperrymatic mit den „Oldschool“ HM-Geräten.
Kann eine Steckdose Gosund SP111 geflasht mit Tosmota den eingespeisten Strom messen und an die CCU3 weiterleiten ?

Gruß
Zuletzt geändert von alchy am 03.01.2023, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
RaspberryMatic CCU3 mit aktueller FW

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Messung von Einspeidung eines BKW ?

Beitrag von Samson71 » 03.01.2023, 09:59

Ich habe zwar selber kein Tasmota im Einsatz, aber das müsste ähnlich der Einbindung von Shellys funktionieren. Auch die lassen sich ja mittels CUxD in die CCU bringen. Sei es nun mit Originalfirmware oder mit Tasmota.
Gruß, Markus

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“