HmIP-MP3P HM-OU-CFM-TW

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Cefis
Beiträge: 35
Registriert: 26.12.2022, 17:00
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

HmIP-MP3P HM-OU-CFM-TW

Beitrag von Cefis » 03.01.2023, 18:25

Schon länger habe ich einen Funk-Kombisignalgeber HM-OU-CFM-TW in meiner Installation mit so 40 verschiedenen Ansagen. Für eine andere Etage habe ich jetzt noch einen HmIP-MP3P erworben. Der soll dasselbe ausgeben wie der HM-OU-CFM-TW.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den HmIP-MP3P so einzubinden, daß ich nicht jedes einzelne Programm ändern muß?

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13858
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: HmIP-MP3P HM-OU-CFM-TW

Beitrag von robbi77 » 03.01.2023, 19:02

Nö.

Cefis
Beiträge: 35
Registriert: 26.12.2022, 17:00
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HmIP-MP3P HM-OU-CFM-TW

Beitrag von Cefis » 03.01.2023, 19:11

Schade

Cefis
Beiträge: 35
Registriert: 26.12.2022, 17:00
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HmIP-MP3P HM-OU-CFM-TW

Beitrag von Cefis » 05.01.2023, 18:22

ich kämpfe nun seit geraumer Zeit mit der Programmierung des HmIP-MP3P. Habe leider auf der eQ-3 Seite nichts darüber gefunden.
eQ-3 lehnt Support ab, da das Gerät nur als OEM-Bausatz an ELV verkauft wird und verweist dorthin, ELV lehnt Support ab und verweist auf kostenpflichtigen Support der Vertragspartner. Na, super!

Beim HM-OU-CFM-TW konnte man sowohl MP3 als auch LED in einer Zeile programmieren.
Beim HmIP-MP3P habe ich gefunden, daß es zumindest bei MP3 über "Wiedergabeliste" auch geht. Bei der LED-Programmierung habe ich das nicht. In einigen Beiträgen wird von "Kanalaktion" berichtet, die es bei mir aber nicht gibt.
Ich habe eine virtuelle Taste mit dem HmIP-MP3P verknüpft. Da kann man dann per Tastendruck leuchten lassen (leider leuchtet gelb statt rot). Das bietet aber nicht annähernd die Möglichkeiten des HM-OU-CFM-TW.
Man kann die Verknüpfung als "neue Profilvorlage" speichern, aber wo kann ich diese Profile dann benutzen?

Ich wäre dankbar für konkrete Hilfe!

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: HmIP-MP3P HM-OU-CFM-TW

Beitrag von Samson71 » 05.01.2023, 19:33

Für konkrete Hilfe wirst Du auch konkrete (Fehl-)Versuche zeigen müssen. Da es sich um ein HMiP Gerät handelt würde ich das auch eher im richtigen Unterforum machen.
Gruß, Markus

MichaelN
Beiträge: 9679
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: HmIP-MP3P HM-OU-CFM-TW

Beitrag von MichaelN » 05.01.2023, 19:47

In den Anfänger-Tips findet sich IIRC auch ein Link zum HmIP-MP3
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“