HM-Sec-SD Rauchmelder Funktionsstörung

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Bratmaxe
Beiträge: 1573
Registriert: 28.05.2015, 12:48
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

HM-Sec-SD Rauchmelder Funktionsstörung

Beitrag von Bratmaxe » 08.01.2023, 13:30

Hallo zusammen

Ich habe mich gewundert, das bei 2 von meinen 5 Rauchmeldern die LED im Sekundentakt aufblinkte.
Das bedeutet "Funktionsstörung".
Nachdem ich die gereinigt hatte funktionierten beide wieder.
Was mich aber wunder und was ich total falsch finde ist, daß mit diese Funktionsstörung nicht in der CCU angezeigt wurde.
Das wäre für mich ja einer der Hauptgründe, weswegen ich die HM Rauchmelder gekauft habe und nicht irgendwelche anderen für 1/2 Preis.

Ist das normal? Das Auslösen wird ja auch an die CCU gemeldet.

Kann man dan vielleicht per Skript oder so periodisch auslesen und dann eine Meldubg machen?
Gruß Carsten

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“