Status Rollladenaktor in Geräte Control invers

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Matsch
Beiträge: 5427
Registriert: 30.05.2019, 11:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Status Rollladenaktor in Geräte Control invers

Beitrag von Matsch » 20.01.2023, 11:16

chomic hat geschrieben:
20.01.2023, 10:11
... die letztlich half, aus meinem circulus vitiosus rauszukommen!
Wieso letztlich? Dieser Tipp wurde dir bereits ganz am Anfang der ersten Seite sowohl von MichaelN wie auch von mir gegeben, aber wohl ignoriert oder ohne Nachkontrolle verworfen!

chomic
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2023, 12:46
System: CCU und Access Point
Wohnort: Regensburg
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Status Rollladenaktor in Geräte Control invers

Beitrag von chomic » 20.01.2023, 12:08

Matsch hat geschrieben:
20.01.2023, 11:16
chomic hat geschrieben:
20.01.2023, 10:11
... die letztlich half, aus meinem circulus vitiosus rauszukommen!
Wieso letztlich? Dieser Tipp wurde dir bereits ganz am Anfang der ersten Seite sowohl von MichaelN wie auch von mir gegeben, aber wohl ignoriert oder ohne Nachkontrolle verworfen!
Ich hatte ja dutzend mal die einen oder die anderen Kabelpaare getauscht gehabt, aber nie die beiden kabelpaare zusammen; zusammen mit Änderungen der Konfiguration hatte es kombinatorisch noch für ein paar Wochen was zum Testen gegeben. Pro Tag eh geschätzt 50 Höhenmeter auf der Leiter unterwegs gewesen.
Für die, die mal denselben Fehler haben: Ohne Konfigurationsänderung S1 mit S2 und Ausgang1 mit Ausgang2 am Aktor tauschen! Und die Anzeige in Bedienung / Geräte stimmt wieder.

Matsch
Beiträge: 5427
Registriert: 30.05.2019, 11:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Status Rollladenaktor in Geräte Control invers

Beitrag von Matsch » 20.01.2023, 12:43

Wie lange braucht man, um einen Aktor genau nach der Vorgabe in der Bedienungsanleitung anzuschließen?

HM-LC-Bl1-FM.jpg

Da braucht man Wochen?
Da steht genau dran, welcher Taster an welchen Eingang und welche Motorader auf welchen Ausgang, oder?

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13847
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Status Rollladenaktor in Geräte Control invers

Beitrag von robbi77 » 20.01.2023, 14:47

:shock: Bedienungsanleitung?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“