HM-Sec-SC Sicherheitsschlüssel nach Betrieb an HM-CC-TC

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
matze.lingen
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2012, 22:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

HM-Sec-SC Sicherheitsschlüssel nach Betrieb an HM-CC-TC

Beitrag von matze.lingen » 15.02.2023, 22:00

Moin zusammen,
ich hatte eine Heizung die außerhalb der Reichweite meiner CCU war als Stand Alone System mit einem Steuergerät HM-CC-TC einem Fenster Sensor HM-Sec-SC und 2 Ventilstuerungen gehabt. Nun hab ich die Heizungen anderweitig ausgestattet und möchte den Fenstersensor wieder verwenden, leider, wenn ich ihn anlernen möchte werde ich immer nach einem Sicherheitsschlüssel gefragt. Ich hab aber nie einen gesetzt, wie auch im Stand Alone Betrieb.
Am alten HM-CC-TC kann ich den HM-Sec-SC noch ohne Probleme Anlernen, aber wie bekomme ich den HM-Sec-SC nun zurückgesetzt, damit er an meiner CCU Funktioniert?

Vielen Dank schon mal.
Gruß
Matze
Zuletzt geändert von Roland M. am 15.02.2023, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13855
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: HM-Sec-SC Sicherheitsschlüssel nach Betrieb an HM-CC-TC

Beitrag von robbi77 » 15.02.2023, 22:02

Werkreset laut Bedienungsanleitung durchführen.

matze.lingen
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2012, 22:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: HM-Sec-SC Sicherheitsschlüssel nach Betrieb an HM-CC-TC

Beitrag von matze.lingen » 15.02.2023, 22:13

Gemacht sowohl beim Fensterkontakt als auch beim Display

matze.lingen
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2012, 22:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: HM-Sec-SC Sicherheitsschlüssel nach Betrieb an HM-CC-TC

Beitrag von matze.lingen » 15.02.2023, 22:17

Ok kann geschlossen werden... Ich hab bestimmt 10 mal resettet bevor ich hier geschrieben habe. Nun noch mal am Display angelernt und wieder raus genommen und noch mal resettet nun gehts... Trozdem danke

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“