HKT und WT wie verknüpfen?

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Balticbird
Beiträge: 288
Registriert: 28.02.2013, 17:20
Hat sich bedankt: 7 Mal

HKT und WT wie verknüpfen?

Beitrag von Balticbird » 05.03.2023, 09:19

Hallo,

Kurze Frage zu Verknüpfungen von Heizkörperthermostat und Wandthermostat:

Sollten beide Geräte eher mit einer Direktverknüpfung oder mit einer Heizgruppe verbunden werden? Was ist der effektivste Weg?

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13858
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: HKT und WT wie verknüpfen?

Beitrag von robbi77 » 05.03.2023, 09:39

Für eine Antwort wäre es effektiv dann doch mal die Gerätebezeichnung preis zu geben. Warum muss man immer alles aus der Nase ziehen?
Eine Gruppe ist der bevorzugte Weg.
Wenn du aber die Uralten Geräte hast, was du ja nicht verrätst, dann geht keine Gruppe.

PS:
Eine Gruppe legt alle Direktverknüpfungen automatisch an.
Also es sind immer Direktverknüpfungen.

Das Webui Handbuch schon mal gefunden?

Balticbird
Beiträge: 288
Registriert: 28.02.2013, 17:20
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: HKT und WT wie verknüpfen?

Beitrag von Balticbird » 05.03.2023, 10:15

robbi77 hat geschrieben:
05.03.2023, 09:39
Für eine Antwort wäre es effektiv dann doch mal die Gerätebezeichnung preis zu geben. Warum muss man immer alles aus der Nase ziehen?
Eine Gruppe ist der bevorzugte Weg.
Wenn du aber die Uralten Geräte hast, was du ja nicht verrätst, dann geht keine Gruppe.

PS:
Eine Gruppe legt alle Direktverknüpfungen automatisch an.
Also es sind immer Direktverknüpfungen.

Das Webui Handbuch schon mal gefunden?
Guten Morgen,

..und vielen Dank für deine ausführlichen Antworten, nebst umfangreicher Belehrung am frühen Sonntagmorgen.

Ich komme deiner Auuforderung gern nach und liefere wie folgt:
Es handelt sich um den Wandthermostat HM -TC-IT-WM—W-EU und dem Heizkörperthermostaten HM-CC-RT-DN

Das WebUI-Handbuch habe ich gefunden.

Dir einen schönen Sonntag….

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13858
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: HKT und WT wie verknüpfen?

Beitrag von robbi77 » 05.03.2023, 10:58

Überleg doch mal selbst was du mit deiner Frage anfangen würdest.

Also Gruppe bilden, damit werden alle benötigten Direktverknüpfungen angelegt.
Immer ein Gerät nach dem anderen hinzufügen und zwischendrin erst mal alle Konfigdaten übertragen.
Bedienung dann nur noch über das Gruppengerät.

Matsch
Beiträge: 5451
Registriert: 30.05.2019, 11:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: HKT und WT wie verknüpfen?

Beitrag von Matsch » 05.03.2023, 11:44

Balticbird hat geschrieben:
05.03.2023, 10:15
..und vielen Dank für deine ausführlichen Antworten, nebst umfangreicher Belehrung am frühen Sonntagmorgen.
Wenn ich für dich was zum Anziehen kaufen sollte, wärest du auch mit einem Kleid zufrieden? Ich weiß ja nichts über dich.
Bestenfalls stimmt's ja.

Noch mal über deinen Satz nachdenken?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“