HM-ES-TX-WM Err nach Sensor-Wechsel

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
kgauler
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2017, 11:37

HM-ES-TX-WM Err nach Sensor-Wechsel

Beitrag von kgauler » 31.03.2023, 13:51

Hallo,
ich habe seit Jahren die Zählersensor-Sendeeinheit mit dem Ferraris-Sensor am Laufen und bin jetzt auf den LED ES-LED-Sensor gewechselt (einen Verdrahtungsfehler kann ich wohl ausschließen, da der Sensor fertig geliefert wird ;-)

Seither bekomme ich im Homematic keine Verbrauchswerte mehr. Ich habe versuchsweise die Sendeeinheit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt; beim Starten der Einheit durch Einlegen der Batterie blinkt die LED kurz in drei Farben, im Display wird erst 2.5 und dann Err angezeigt.

Was tun?

Vielen Dank im voraus.
Klaus


kgauler
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2017, 11:37

Re: HM-ES-TX-WM Err nach Sensor-Wechsel

Beitrag von kgauler » 31.03.2023, 14:32

Danke, das war's. Jetzt funkioniert es.

Gruß Klaus

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“