HM-ES-TX-WM Batteriespannung zu gering

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
19Homer73
Beiträge: 42
Registriert: 31.10.2016, 12:57
Hat sich bedankt: 2 Mal

HM-ES-TX-WM Batteriespannung zu gering

Beitrag von 19Homer73 » 23.08.2023, 10:13

Hallo zusammen,

letzten Sonntag musste ich die Batterien an meinem HM-ES-TX-WM - Stromzähler wechseln.

Nach dem Einlegen der neuen Batterien bekomme ich jetzt immer nur noch die Meldung, dass die Batteriespannung zu gering sei (5x schnelles rotes Blinken).

Und der HM-ES-TX-WM - Stromzähler funktioniert überhaupt nicht mehr (UNREACH in der Geräteübersicht).

Ich habe schon mehrere andere neue Batterien ausprobiert, immer die gleiche Fehlermeldung.
Beim Messen der Spannung im Gerät selbst werden mir 6,4 Volt angezeigt - das müsste doch passen...

Ich weiß keinen Rat mehr . vielleicht hat jemand eine Lösung für mich...

Vielen Dank im Voraus!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“