HM-Dis-TD-T und Duty Cycle

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Massimo1971
Beiträge: 50
Registriert: 03.11.2020, 11:36
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

HM-Dis-TD-T und Duty Cycle

Beitrag von Massimo1971 » 04.09.2023, 20:54

Hallo Zusammen

Habe eine Statusanzeige HM-Dis-TD-T an meiner CCU3 angemeldet. Wenn ich innerhalb 30 min. ca. 6-8 mal den Status der Anzeige ändere dann erhöht sich der Duty Cycle von 4% auf 17%. Ohne dieser Statusanzeige hatte ich immer 4%.

Ist das normal?

Carrier Sense ist 0%

Danke für die Tipps

MichaelN
Beiträge: 9689
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1628 Mal

Re: HM-Dis-TD-T und Duty Cycle

Beitrag von MichaelN » 04.09.2023, 20:58

Nun, von nichts kommt nichts. Zielt deine Frage auf die Steigerung an sich oder auf die Höhe der Steigerung?
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Massimo1971
Beiträge: 50
Registriert: 03.11.2020, 11:36
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HM-Dis-TD-T und Duty Cycle

Beitrag von Massimo1971 » 04.09.2023, 20:59

Eigentlich beides, aber wenn 17% kein Problem ist dann passt es so

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“