Füllmenge - Kapazitiver Füllstandsmesser - HM-Sen-Wa-Od

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dvb
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2015, 11:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Füllmenge - Kapazitiver Füllstandsmesser - HM-Sen-Wa-Od

Beitrag von dvb » 20.10.2023, 18:01

Hallo zusammen
Ich habe den kapazitiven Füllstandsmesser HM-Sen-Wa-Od in Betrieb. Der funktioniert schon seit längerem und tut was er soll.
In der HomeMatic wird mir der Füllstand in % und in Litern angegeben. Leider gelingt es mir nicht die Füllmenge, also die Angabe in Liter, weiter zu verwenden. Der Füllstandsmesser hat nur zwei Kanäle. Kanal 0 (nicht verknüpfbar) und Kanal 1. Kanal 1 liefert nur den %-Wert. Wo und wie kann ich den "Liter-Wert" holen?

Herzlichen Dank für Inputs.
Dateianhänge
füllstand.png
füllstand.png (3.13 KiB) 1592 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“