HmIP-WTH-2 mit externen Temperatur speisen

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Stui
Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2023, 10:19
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

HmIP-WTH-2 mit externen Temperatur speisen

Beitrag von Stui » 14.11.2023, 20:03

Ich habe ja das HmIP-WTH-2, nun habe ich im Raum noch ein weiteres Thermometer allerdings von einer anderen Firma in Homeassistant integriert.

Gibt es die Möglichkeit, dass ich den Wert aus dem Arara auslesen und an das Wandthermostat übertragen kann? Weil es an der Tür eigentlich ganz gut passt, sind da ja alle Schalter. Allerdings wäre es mir lieber die Temperatur an einer anderen Stelle zu messen und dort ist das Wandthermostat aber zu auffällig.

Doch gerade für die Frau des Hause brauche ich eine extra Störung bei Temperaturabweichungen als das Programm Standart fährt.

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10850
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 2230 Mal

Re: HmIP-WTH-2 mit externen Temperatur speisen

Beitrag von Baxxy » 14.11.2023, 20:19

Stui hat geschrieben:
14.11.2023, 20:03
Gibt es die Möglichkeit, dass ich den Wert aus dem Arara auslesen und an das Wandthermostat übertragen kann?
Teil 1: Keine Ahnung, was ist Arara?
Teil 2: nein

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13865
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: HmIP-WTH-2 mit externen Temperatur speisen

Beitrag von robbi77 » 14.11.2023, 21:19

Teil3: Falsches Unterforum.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“