HM-ES-TX-WM mit ES-IEC für 2-Richtungszähler

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Lindwurm
Beiträge: 83
Registriert: 02.07.2017, 20:24
Danksagung erhalten: 3 Mal

HM-ES-TX-WM mit ES-IEC für 2-Richtungszähler

Beitrag von Lindwurm » 04.02.2024, 18:35

Hallo in die Runde,

ich habe jetzt den heutigen Nachmittag nach einer Anleitung zur Einbindung des Zählersensors mit ES-IEC für 2-Richtungszähler gesucht. Bislang habe ich nur Treads gefunden, die sich mit der Einrichtung eines Einrichtungszählers befassen. Die Variablen für Strombezüge gestern, heute, morgen, für eine Woche, Monat usw. müssten um die Einspeisewerte ergänzt werden. Da hilft der eine gefundene Faden für Balkonkraftwerke mir leider nicht weiter, befasst er sich nicht mit dem Script und den Variablen.
Ja ich weiß, Männer können manchmal nicht kucken (vermutlich jetzt bei mir...) und Frauen manchmal nicht einparken... Kann mir jemand aus dem Forum einen Link oder einen Suchhinweis auf einen Faden geben, der die Einrichtung der Variablen, des Programms sowie des Scriptes beschreibt - also analog zu Jens Maus'es Treads? Würde mich freuen.

Vielen Dank schon mal

Gruß Sven

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“