HM-LC-DIM1T-FM

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Shuo
Beiträge: 216
Registriert: 18.09.2014, 23:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

HM-LC-DIM1T-FM

Beitrag von Shuo » 13.03.2024, 11:10

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem und stehe bisschen auf dem Schlauch: Ich habe einen Dimmaktor, der Jahre lang einwandfrei funktioniert hat.
Neuerdings macht der Dimmaktor Probleme und schaltet ab, weil er überhitzt.
Ich hatte genau das Problem: https://homematic-blog.lison.ch/ueberhi ... -dim1t-fm/

Jetzt würde ich den Dimmaktor gerne tauschen, nur habe ich gesehen, dass es den nicht mehr gibt. Hat denn jemand eine Idee was ich alternativ machen kann?
Ich dachte zunächst an HmIP-FDT. Aber der hat keinen Tastereingang. Diesen benötige ich ( da Taster-Wechselschaltung).

Kann mir jemand helfen?

Danke vorab

thommygay24
Beiträge: 288
Registriert: 16.07.2011, 20:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HM-LC-DIM1T-FM

Beitrag von thommygay24 » 22.04.2024, 17:56

Vielleicht hilft Homematic IP Dimmaktor für Markenschalter HmIP-BDT-I - International

Shuo
Beiträge: 216
Registriert: 18.09.2014, 23:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: HM-LC-DIM1T-FM

Beitrag von Shuo » 22.04.2024, 20:50

nicht wirklich, da kein Unterputz ist.....ich brauche einen Tastereingang.....

thommygay24
Beiträge: 288
Registriert: 16.07.2011, 20:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HM-LC-DIM1T-FM

Beitrag von thommygay24 » 23.04.2024, 17:33

@shuo:
Der HmIP-BDT-I hat ja einen Tastereingang. Und da mein HM-LC-DIM1T-FM auch kaputt gegangen ist, hab ich den HmIP-BDT-I in eine Gerätedose eingebaut und davor dann einen Taster aus meiner Schalterserie montiert. Hatte zunächst mit einem HM-LC-DIM1TPBU-FM experimentiert, aber haptisch hat mir das nicht gefallen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“