HPInst.img läßt sich nicht mehr installieren

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
RonaldMeyer88
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2009, 15:55

HPInst.img läßt sich nicht mehr installieren

Beitrag von RonaldMeyer88 » 23.11.2009, 08:16

Hallo,
ich bin Neu im Forum und habe mit Begeisterung viele Themen gelesen und einiges daraus genutzt. Meine Homematic ist auf Version 1.404 und ich habe Telnet, FTP und den USB Stick realisiert. Bin im Großen und Ganzen zufrieden.

Leider habe ich neuerdings ein kleines Problem mit HPInst.img. Ich kann keine Modifizierung auf neuere Versionen hin bekommen. Werde mal versuchen die ganzen Einzelversuche zu erklären:
- Hatte während der ganzen Zeit die Homematic auf Version 1.404. Meine HPInst.img Version war Anfangs auf 1.58
- Habe versucht das HPInst.img auf den neuesten Stand zu bringen was ohne Erfolg blieb. Alle Versuch über Zusatzsoftware installieren hatten keinem Fall, der Versions-Level hat sich nicht geändert.
- Nach mehrmaligen Versuchen habe ich die installierte Version(1.58) deinstalliert in der Annahme die neueste Version HPInst.img danach frisch zu installieren.
- Jeder weitere Versuch die HPInst.img in irgendeiner Version zu installieren hat nicht mehr funktioniert.
- Habe dann ein Backup gemacht um die Homematic wieder neu zu installieren
- Nach erfolgreichem Backup habe ich den System-Reset durchgeführt.
- Nach erfolgreichem System-Reset habe ich die neueste HPInst.img (1.72) mit erfolg installiert. Somit ist geprüft das es nicht an der Software liegt.
- Nachdem ich nun ein Restore des Systems gemacht habe musste ich feststellen das auch der Zustand des Gesamtsystems sich wieder auf dem alten Stand befindet. Ich habe wiederum kein HPInst.img installiert.
- Alle Versuche das HPInst.img zu installieren sind bis Heute fehlgeschlagen.
Ich hoffe ich habe meine Situation einigermaßen erklärt um jedem die Möglichkeit zu geben sich in meine Lage zu versetzen. Habe auch schon das Forum durchsucht, konnte aber keinerlei finden was mir helfen könnte. Hoffe nun das jemand weiss wie ich diese Situation korrigieren kann.

Im Voraus vielen Dank für Eure Bemühungen

Gruß Ronald

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: HPInst.img läßt sich nicht mehr installieren

Beitrag von kaju74 » 23.11.2009, 15:23

Hallo.

Hast Du noch andere Zusatzsoftware auf der CCU drauf? Ggf. diese mal ALLE deinstallieren und dann das homeputer-Image neu installieren- geht's dann?

Lieben Gruß,
kaju

RonaldMeyer88
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2009, 15:55

Re: HPInst.img läßt sich nicht mehr installieren

Beitrag von RonaldMeyer88 » 26.11.2009, 07:00

Hallo kaju74,

schönen Dank für Deinen Hinweis. Hatte geglaubt alle Zusatzsoftware wäre de-installiert. Leider hatte ich nicht an den USB-Stick gedacht. Habe diesen dann heraus gezogen und einen Neustart realisiert und siehe da ich konnte wieder die Software erneuern. Habe jetzt mein System auf dem neuesten Stand und habe den USB-Stick auch wieder im System. Bin nur verwundert das niemand sonst so ein Problem hat.

Wie schon gesagt schönen Dank und bis zum nächsten Mal

Ronald

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“