Update

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
rhobin
Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2009, 12:01

Update

Beitrag von rhobin » 10.12.2009, 10:40

Hallo allerseits,

Ich habe es immer noch nicht geschafft den Befehl "SCHREIBEDATEI" ans laufen zu bringen, bin mittlerweile aber dadrauf gekommen, dass es wahrscheinlich an einem (fehlenden) Programm-Update liegt.

Nun habe ich als allererstes mal auf der CCU über das WEBUI/Systemprogramme/Zusatzsoftware das dort angezeigte Homeputer-Programm von V1.58 auf 1.72 ersetzt und CCU gebootet.

Danach laufen die Programme nicht mehr richtig (siehe eigener Thread), offenbar kann die ExecEngine von WIN nicht mit der CCU (es kommt immer zu Verzögerungen bei der Comilierung und Übertragung)

Also hab' ich versucht auch die Programme
Homeputer Studio CL (V3.0, 91110)
ExecEngine (V 1.8)
VisuWIN
aus dem CL-Programm upzudaten. Das Programm zeigt mir auch an,dass es für alle 3 Programme neue Versionen gibt, führt auch den Download und die Installationsroutine durch. Anschliessend werden mir aber immer wieder die alten Versionen angezeigt. Gehe ich in Update-Menü, dann sehe ich wieder, dass neue Versionen zur Verfügung stehen und dann geht alles wieder von vorne los.

Ich hab' auch alle Spielarten durchprobiert (alte Version deinstallieren, Neuinstallation mit erneuerter Freigabe), ich krieg' die Programm nicht upgedatet. Hat jemand einen Tipp?

Erst wenn ich auf der CCU die 1.72 wieder aus die 1.58 downgrade, kann ich vernünftig weiterarbeiten.

Gruß
Rhobin

Benutzeravatar
jczarnetzki
Beiträge: 744
Registriert: 06.01.2007, 19:35
Wohnort: 20 Min. westlich von Hannover

Re: Update

Beitrag von jczarnetzki » 10.12.2009, 10:48

Hallo rhobin,

Hast Du beim Update beachtet in welches Verzeichnis die Updatedateien geschrieben wurden!
Bei mir war es jedenfalls nicht das Standard -Verzeichnis wo meine Software lief!
Musste es per Hand ins richtige Verzeichnis kopieren.
Mit freundlichen Grüßen
jörg

171 Kanäle in 66 Geräten:
2x HM-LC-Sw1-PB-FM, 3x HM-LC-Sw1-Pl, 2x HM-LC-Sw4-SM, 3x HM-LC-Sw1-FM, 2x HM-WDS10-TH-O, 6x HM-Sec-SD, 2x HM-Sen-MDIR-SM, 3x HM-Sec-MDIR, 1x HM-PB-4Dis-WM, 1x HM-LC-Dim1L-Pl, 1x HM-PB-4-WM, 1x HM-LC-Sw2-PB-FM, 1x HM-RC-12-B, 2x HM-RC-19-B, 1x HM-PBI-4-FM, 1x HM-Sec-SD-Team, 1x HM-Sec-RHS, 6x HM-Sec-SC, 3x HM-LC-Sw4-PCB, 2x HM-Sec-TiS, 1x HM-OU-CF-Pl, 1x HM-CCU-1, 1x HMW-IO-4-FM, 2x HM-LC-Sw2-FM, 5x HM-CC-VD, 2x HM-WDS40-TH-I, 1x HM-WDS30-T-O, 4x HM-CC-TC, 2x HM-Sec-WDS, 2x HM-RC-Key3-B, 1x HM-Sec-Key
--------------------------------------------

rhobin
Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2009, 12:01

Re: Update

Beitrag von rhobin » 10.12.2009, 12:57

...ähh, beschwören kann ich es jetzt nicht, aber ich meine schon, dass es das "richtige" Verzeichnis war...werd' ich zur Sicherheit aber nochmal prüfen

Danke für den Tipp
Gruß
Rhobin

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“