Frage zu Begriff "Projekt"

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ZZZorro
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2013, 14:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Frage zu Begriff "Projekt"

Beitrag von ZZZorro » 17.08.2015, 14:19

Hallo,
ich habe vor 2,5 Jahren über Homeputer meine Fußbodensteuerung mit Hilfe der hier verfügbaren "Skriptsammlung" erstellt. Das läuft auch alles ganz gut. Damals wurde als Projekt "Heizungssteuerung" verwendet. Nun möchte ich zusätzlich meine Rollläden mit Homeputer steuern.

Nun meine Frage(n):
Lege ich dafür ein neues Projekt an ("Rollladensteuerung") oder muss alles in einem Projekt laufen ("Heizungssteuerung")?
Bei mehreren Projekten, werden jedesmal alle Projekte kompiliert und an die CCU übertragen (und überschrieben)?
Oder wird das vorhandene Projekt "Heizungssteuerung" mit der Rollladensteuerung überschrieben und die Heizung läuft nicht mehr so wie sie soll?
Könnte es zu Problemen mit der Visualisierung kommen? Könnten Rollladen- und Heizungsvisualisieurngen in einer "Hausansicht" kombiniert werden?

Irgendwie ist mir das alles nicht so richtig klar und möchte sauber starten...

Euch schon mal vielen Dank und viele Grüße aus dem durchwachsenen Norden!

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Frage zu Begriff "Projekt"

Beitrag von Familienvater » 17.08.2015, 14:31

Hi,

Du kannst nur ein Projekt auf einer CCU laufen lassen.
Erstellst Du ein neues Projekt Rolladensteuerung und überträgst das auf die CCU, dann macht Deine Heizung nichts mehr, Du musst Deine Rolladensteuerung in Dein Heizungsprojekt mit reinbauen, und dem Baby dann evtl. ein neuen Namen geben, der alles erschlägt, z.B. Homeauto...

Du kannst je nach Gusto und Übersichtlichkeit natürlich auch die Rolläden mit in die Visualisierung der Heizung machen, oder auch getrennte Ansichten. Je nach Lizensierter Version gibt es aber IIRC Einschränkungen, was die Anzahl der Aktoren bzw. Ansichten angeht.

Der Familienvater

ZZZorro
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2013, 14:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Frage zu Begriff "Projekt"

Beitrag von ZZZorro » 17.08.2015, 14:51

Hallo Familienvater,

Danke für Deine Antwort. Genügt es einfach über "Speichern unter..." unter neuem Namen abzuspeichern oder muss ich alle Module "durchsuchen"?

Gruß,
ZZZorro

Edit:
Habe es unter einem neuen Namen gespeichert und an die CCU übertragen. Keine Fehlermeldung, sollte also laufen....

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“