EE stürzt kontinuierlich ab

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: EE stürzt kontinuierlich ab

Beitrag von Daimler » 21.05.2017, 23:14

Hi,

durch die News-Mail wieder an den Fall erinnert worden . :P
Auch mein Yahmi nach 3 Wochen noch ohne Neustart (3.14 / CCU nach wie vor 2.25.15). :?
Auch die Größe liegt nun bei gerade einmal 10 MB - wobei mir die ja eigentlich egal ist, da lag ich schon um einiges höher.
Hauptsache, das Teil läuft jetzt durch.

Aber Fakt ist:
Seit ~ 6 Wochen so gut wie nichts mehr in HPCL geändert - in der WebUi sowieso nicht.
Lediglich HPCL auf 3.14 aktualisiert.
- sagt mir, die ganzen von uns hier durchgeführten Aktionen waren für die Katz (fast) . :wink:
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: EE stürzt kontinuierlich ab

Beitrag von Familienvater » 21.05.2017, 23:30

Hi,

nein, die ganzen Aktionen waren nicht für Katz, die haben aus meiner Sicht (und auch aus RKs Sicht) das Produkt verbessert, auch wenn es anscheinend noch nicht ganz optimal ist.

Es wird aber immer schwieriger, die kleinen Fehlerchen zu finden, und zur Zeit fehlt mir die Zeit, um da wieder intensive Testreihen zu fahren.

Vielleicht ist ja auch mit 3.14 jetzt dann alles noch mal besser.

Der Familienvater

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: EE stürzt kontinuierlich ab

Beitrag von Daimler » 21.05.2017, 23:41

Hi,
Familienvater hat geschrieben:nein, die ganzen Aktionen waren nicht für Katz
Ein ganz klares: Doch!
Denn dieses Problem hatte ich bereits zu 'nur PC-Zeiten' gemeldet und bekam den Hinweis zum Umstieg.

Wäre man seinerzeit ein wenig tiefer darauf eingegangen ..... :wink:
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

mikewolf99
Beiträge: 1322
Registriert: 13.08.2008, 20:57
Wohnort: Österreich nähe Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: EE stürzt kontinuierlich ab

Beitrag von mikewolf99 » 22.05.2017, 01:08

Hallo
Dies mit dem pc kann ich unterschreiben .
Aber früher oder später hat oder hätte leider auch von Seiten eq3 man Wechsel müssen , da ja die Unterstützung für die LAN Adapter und der dazugehörigen sw leider ....
Hauptsache es funktioniert jetzt einigermassen stabil ! Der Weg ist das ziel !
Auch habe sehr viel Zeit in die Verbesserung von hpcl gesteckt wobei ich sagen muss : mir war es die Zeit (im Nachhinein gesehen[emoji3]) wert .
Auch wenn ich schon öfters am resignieren war (fs20,fhz2000,fht's)
Und leider noch immer ks300
Mit freundlichen Grüßen
Mikewolf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
CCU2 mit Cuxd und HP CLX ,3 x FHZ2000,2 Funkgateway (eckig),und 2 Funkgateway (rund),RS LanGate
ca 590 Komponenten gemischt HM und FS20 90/10)`CCU auf Cubie LXCCU,CCU auf RPi3 Pivccu,Iobroker auf HPgen8,
Tinker,orangepi,Odroid .....,Sonoffs,Xiaomi und ne Menge esp8266

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: EE stürzt kontinuierlich ab

Beitrag von Daimler » 22.05.2017, 22:05

Hi,
mikewolf99 hat geschrieben:Auch habe sehr viel Zeit in die Verbesserung von hpcl gesteckt
Ganz klares 'Me too'. 8)
Und das mache ich auch gerne - bisher haben wir ja alles lösen können.

Nur hatten die investierte Zeit in Versuche, teilweise regelrechte Kämpfe mit dem WAF :lol: und die ganzen Beiträge im Fred imA keinerlei Einfluss auf die Lösung des hier beschriebenen Problems. :wink:
mikewolf99 hat geschrieben:Und leider noch immer ks300
Benötigst du denn unbedingt die Windrichtung?
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: EE stürzt kontinuierlich ab

Beitrag von Familienvater » 22.05.2017, 23:28

Hi,

also ich bin definitv von Abstürzen im ~10 Tage-Zyklus weg, und ein "EE stürzt kontinuierlich ab" unterschreibe ich so nicht mehr.

Der Familienvater

mikewolf99
Beiträge: 1322
Registriert: 13.08.2008, 20:57
Wohnort: Österreich nähe Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: EE stürzt kontinuierlich ab

Beitrag von mikewolf99 » 23.05.2017, 10:12

Hallo ne Windrichtung kann ja die ks300 nicht , bei mir funktioniert in Verbindung mit der ks und fhz 2000 die regen Messung nicht ,komischer weise via Cuxd schon ....
Mit freundlichen Grüßen
Mikewolf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
CCU2 mit Cuxd und HP CLX ,3 x FHZ2000,2 Funkgateway (eckig),und 2 Funkgateway (rund),RS LanGate
ca 590 Komponenten gemischt HM und FS20 90/10)`CCU auf Cubie LXCCU,CCU auf RPi3 Pivccu,Iobroker auf HPgen8,
Tinker,orangepi,Odroid .....,Sonoffs,Xiaomi und ne Menge esp8266

ubecker
Beiträge: 569
Registriert: 31.01.2014, 22:53
Wohnort: Duisburg

Re: EE stürzt kontinuierlich ab

Beitrag von ubecker » 23.05.2017, 22:04

Als bei mir Homeputer noch auf dem PC lief funktionierte die KS300 auch dort einwandfrei. Mit dem Umstieg auf die CCU und FHZ2000 dann nicht mehr, obwohl der Willi das einwandfrei anzeigt.
Habs dann ignoriert da ich die Daten nur für Statistik benötigte. Ist wohl ein Fehler in HP.
Dann hab ich die FHZ abgeschafft. Der KS300 läuft jetzt nur noch mit Willi als Anzeige, und das schon fast 10 Jahre. Einzig den Temperatursensor davon hab ich zur Steuerungsaufgaben benutzt. Da läuft jetzt ein HM Gerät.
gruß Udo

PS. Wenn noch jemand eine FHZ2000 benötigt ....

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“