mediola

Darstellung Heizkörperthermostat

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Werbung


Darstellung Heizkörperthermostat

Beitragvon jan_xx » 15.06.2017, 17:00

Hallo,

ich habe eine Frage zur Darstellung eine Raumthermostates in der Homeputer Software.-->anbei das besagte Thermostat als Bild
Ich möchte einfach nur die Temperatur (ISTWERT) angezeigt bekommen, was muss ich hier anklicken damit dise funktionier?
Ich bekomme es einfach nicht hin, hab schon auf Wert eingestellt bei Visualisierung dann wird aber der Sollwert angezeigt.
Anbei auch noch einmal ein Bild was angezeigt werden soll, habe es mal in das rote Rechteck gepackt.
Hat jemand die Lösung?

Danke & Gruß Jan
Dateianhänge
thermos111.bmp
thermos.bmp
nur das im roten Rechteck soll angezeigt werten...ISTWERT
thermos.bmp (114.44 KiB) 266-mal betrachtet
jan_xx
 
Beiträge: 349
Registriert: 01.02.2013, 12:19

Re: Darstellung Heizkörperthermostat

Beitragvon Familienvater » 15.06.2017, 23:52

Hi,

ist so nicht vorgesehen, das einfach die "wichtigen" Daten weggelassen werden können.

Du musst einfach die Ist-Temperatur bei jedem Empfang in ein neues Zahlenobjekt schreiben (am besten im Code prüfen, ob sie ungleich dem aktuellen Wert des Zahlenobjekts ist) , das kannst Du nach belieben anzeigen und Formatieren wie Du willst.

Der Familienvater
Familienvater
 
Beiträge: 4859
Registriert: 31.12.2006, 16:18
Wohnort: Rhein-Main

Re: Darstellung Heizkörperthermostat

Beitragvon jan_xx » 16.06.2017, 09:20

Hallo Familienvater, ja genau diese Lösung hatte ich auch schon umgesetzt, von hinten durch die kalte Küche... :roll:
Was mir aber nicht gelungen ist, ist die Formatierung mit der Einheit °C.
Hier habe ich im Makro folgendes geschrieben:
testanzeige := badoben.Temperatur + "°C"
Wo ist der Fehler?

Danke & Gruß Jan
jan_xx
 
Beiträge: 349
Registriert: 01.02.2013, 12:19

Re: Darstellung Heizkörperthermostat

Beitragvon Familienvater » 16.06.2017, 09:32

Hi,

wenn da auch noch die Einheit mit dazu soll, dann muss es ein Zeichenobjekt sein...

Der Familienvater
Familienvater
 
Beiträge: 4859
Registriert: 31.12.2006, 16:18
Wohnort: Rhein-Main

Re: Darstellung Heizkörperthermostat

Beitragvon jan_xx » 16.06.2017, 10:36

Geht!:-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
jan_xx
 
Beiträge: 349
Registriert: 01.02.2013, 12:19


Zurück zu homeputer CL Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.