Feiertag Morgen?

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
WAdler 68
Beiträge: 1256
Registriert: 09.11.2008, 17:29

Feiertag Morgen?

Beitrag von WAdler 68 » 12.02.2018, 18:27

Ich probiere gerade die neue Funktion FEIERTAG aus. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob am nächsten Tag ein Feiertag kommt? (so zur Vorwarnung..)

Daimler
Beiträge: 5368
Registriert: 17.11.2012, 11:47
Wohnort: Köln

Re: Feiertag Morgen?

Beitrag von Daimler » 13.02.2018, 06:40

Sieht schlecht aus:
Diese Funktion hat keine weiteren Parameter und ist in WENN-Bedingungen wahr wenn der aktuelle Tag....
Unklar ist mir auch noch, wie / wo / von wem die beweglichen Feiertage jährlich gepflegt / aktualisiert werden.
Gruß Günter

System - Yahx mit 2.25.xx in Produktiv- und Testsystem, 2 * HPCx Studio, 4 * L-Gateway, 2 * L-Adapter, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM: Zur Zeit knapp 250 Komponenten mit ~ 650 Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Floma
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2017, 16:16

Re: Feiertag Morgen?

Beitrag von Floma » 13.05.2018, 12:13

Hat hierzu jemand neue Erkenntnisse?

shartelt
Beiträge: 1520
Registriert: 14.01.2015, 15:59

Re: Feiertag Morgen?

Beitrag von shartelt » 13.05.2018, 12:38

sieht weiterhin schlecht aus...
evtl hast Du über github eine chance und dem raspberrymatic, dass Jens das als feature nimmt und erweitert.


Sent from my iPhone using Tapatalk

cl-control-RK
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2018, 22:56

Re: Feiertag Morgen?

Beitrag von cl-control-RK » 18.05.2018, 08:57

Hallo,

zu
Unklar ist mir auch noch, wie / wo / von wem die beweglichen Feiertage jährlich gepflegt / aktualisiert werden
Bewegliche Feiertage werden automatisch berechnet (fast alle sind vom Osterdatum abhängig). Eigene "Freie Tage" werden verwaltet Im Einstellungsfenster,Reiter Allgemein, Button Feiertage.
Mit freundlichem Gruss
Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

Antworten

Zurück zu „homeputer CL Software“