Feiertag Morgen?

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
WAdler 68
Beiträge: 1431
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Feiertag Morgen?

Beitrag von WAdler 68 » 12.02.2018, 17:27

Ich probiere gerade die neue Funktion FEIERTAG aus. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob am nächsten Tag ein Feiertag kommt? (so zur Vorwarnung..)

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Feiertag Morgen?

Beitrag von Daimler » 13.02.2018, 05:40

Sieht schlecht aus:
Diese Funktion hat keine weiteren Parameter und ist in WENN-Bedingungen wahr wenn der aktuelle Tag....
Unklar ist mir auch noch, wie / wo / von wem die beweglichen Feiertage jährlich gepflegt / aktualisiert werden.
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Floma
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2017, 16:16

Re: Feiertag Morgen?

Beitrag von Floma » 13.05.2018, 12:13

Hat hierzu jemand neue Erkenntnisse?

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Feiertag Morgen?

Beitrag von shartelt » 13.05.2018, 12:38

sieht weiterhin schlecht aus...
evtl hast Du über github eine chance und dem raspberrymatic, dass Jens das als feature nimmt und erweitert.


Sent from my iPhone using Tapatalk

cl-control-RK
Beiträge: 59
Registriert: 05.04.2018, 22:56
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Feiertag Morgen?

Beitrag von cl-control-RK » 18.05.2018, 08:57

Hallo,

zu
Unklar ist mir auch noch, wie / wo / von wem die beweglichen Feiertage jährlich gepflegt / aktualisiert werden
Bewegliche Feiertage werden automatisch berechnet (fast alle sind vom Osterdatum abhängig). Eigene "Freie Tage" werden verwaltet Im Einstellungsfenster,Reiter Allgemein, Button Feiertage.
Mit freundlichem Gruss
Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“