Der CL WEBServer macht bei RaspberryMatic Fehler

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
WAdler 68
Beiträge: 1426
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Der CL WEBServer macht bei RaspberryMatic Fehler

Beitrag von WAdler 68 » 26.11.2022, 21:28

Ich bin nun auf den Raspberry umgestiegen. Auf der CCU2 konnte der CL WEB Server Stunden lang eine Seite immer aktuel anzeigen. Jetzt wird sie plötzlich nicht mehr gefunden und es kommt ein Fehler die ...._.SHT wurde nicht gefunden. Ich habe mir nun eine solche Seite angelegt auf die da gesprungen wird. Das behebt aber nicht den Fehler. Zeigt aber, das normal eine solche Datei angelegt wurde und nun nicht mehr wird.

cayman
Beiträge: 17
Registriert: 08.10.2014, 20:01
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Der CL WEBServer macht bei RaspberryMatic Fehler

Beitrag von cayman » 27.11.2022, 14:33

Habe auch einen Umstieg von CCU2 auf RM(Charly) inkl. CL-Software gemacht.
Es lief nicht alles so glatt wie erwartet, aber nun funktioniert es. Ich nutze einen USB-Stick, d.h. CL hat für die Daten den Pfad /media/usb0/.
In Web-Server CL habe ich die Ausführungsdatei dann neu eingelesen (Datei - Ausführungsdatei lesen...) und anschliessend mit CL Studio die Dateien auf RM übertragen. Der Aufruf der Webseiten hat sich für RM/CCU3 verändert (http://www.cl-control.de/downloads/pdf/ ... server.pdf) - siehe Seite 5 der Anleitung.
Charly/RaspBerryMatic ; Homeputer CL Studio; CCU-Historian als Docker-Container auf Unraid; Thermostate, div. Sensoren + Aktoren, sowie HUE-Komponenten

WAdler 68
Beiträge: 1426
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Der CL WEBServer macht bei RaspberryMatic Fehler

Beitrag von WAdler 68 » 27.11.2022, 20:39

Nee leider ist es das nicht. Das hatte ich schon alles richtig eingestellt. Die WEB Seiten erscheinen ja auch beim 1. Mal. Nur wenn sich eine Seite immer wieder neu aufruft, macht die nun Fehler.... So beim 3. Mal...

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“