Datei zurücklesen

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
andi33
Beiträge: 180
Registriert: 13.01.2007, 17:12

Datei zurücklesen

Beitrag von andi33 » 15.04.2013, 22:12

Hallo,

ich habe ein grosses Problem das men USB Stick auf dem die Homeputer datei liegt nicht mehr lessbar ist. Das letzte Backup ist leider schon 2 Monate her und damit sind dann einige Änderungen leider verloren.
Gibt es eine Möglichkeit die Datei aus der CCU zurückzulesen ?
Das würde mir sehr weiterhelfen.

Gruß
Andi

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Datei zurücklesen

Beitrag von buempi » 16.04.2013, 06:49

Hallo Andi

Du meinst die SPG-Datei? Nein, die wird nicht auf die CCU kopiert; lediglich die compilierte Version mit der Endung CEX.

Viele Grüsse
Bümpi

andi33
Beiträge: 180
Registriert: 13.01.2007, 17:12

Re: Datei zurücklesen

Beitrag von andi33 » 16.04.2013, 07:24

Hallo Bümpi,

vielen Dank für Deine Antwort,
hatte ich mir fast gedacht das man da nichts zurücklesen kann, aber es hätte ja sein können.
Habe zum Glück noch eine Kopie von vor 3 Wochen gefunden so ist der Schaden zum Glück sehr begrenzt.


Gruß
Andi

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“