Rolladensteuerung - Hilfe

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
andreasn1
Beiträge: 10
Registriert: 14.06.2014, 15:28
Wohnort: Mömbris

Rolladensteuerung - Hilfe

Beitrag von andreasn1 » 14.06.2014, 15:46

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer einer Homematic CCU2 und dabei, meine Wohnung nach und nach zu automatisieren. Begonnen habe ich im Badezimmer, wo zu einer Heizungssteuerung auch noch eine Rolladensteuerung ihren Dienst verrichten soll. Ein "Grundprogramm" über die WebUI habe ich auch bereits hinbekommen. Allerdings hätte ich gerne abweichende Öffnungs- und Schließzeiten für den Rolladen, was mit der WebUI nicht funktioniert hat. Aus diesem Grund habe ich probiert, das Ganze über ein Makro in homeputer CL Studio zu realisieren. Folgende Situation habe ich mir ausgedacht bzw. dann auch versucht zu realisieren:

Von Mo bis Fr soll der Rolladen mit Sonnenaufgang öffnen, jedoch frühstens um 5 Uhr.
Sa und So soll der Rolladen mit Sonnenaufgang öffnen, jedoch frühstens um 7:30 Uhr.
Der Rolladen soll täglich eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang schließen.

Hier mein Programm:
Makro_Bad.txt
Makro Bad
(478 Bytes) 303-mal heruntergeladen
Variable rollzu:= Sonnenuntergang - "00:30:00"

Kann die Steuerung so funktionieren oder gibt es Fehler?

Danke für eure Unterstützung,
Andreas

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Rolladensteuerung - Hilfe

Beitrag von buempi » 11.09.2015, 06:13

Hallo Andreas und herzlich willkommen im Forum

Bitte stell dein Makro zwischen Code-Tags (Knopf über dem Eingabefeld verwenden) direkt in deinem Beitrag ein. Mit separate Dateien wird das sehr unübersichtlich für Helfende und Mitlesende und schliesslich auch für dich.

Viele Grüsse
Bümpi

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“