Seite 1 von 1

ExecEngine kriegt keinen Kontakt zur Zentrale

Verfasst: 23.08.2008, 19:27
von mmo
Habe eine Problem:
Das homeputer Studio CL kann sich mit meiner Zentrale verbinden. So meldet es nach dem "Verbinden" brav "verbunden mit Zentrale". Ich konnte auch die der Zentrale bekannten Module runterladen etc.

Das - soweit ich es begriffen habe - Hilfsprogramm ExecEngine hingegen meldet nur nervtötend in einem fort (und immer X-mal hintereinander), daß es "Keine Verbindung zur Zentrale" zustandebringt. Woran kann das liegen?

Die Einstellungen sind selbstredend dieselben. Ich habe auch die Zentrale schon (wie in einem der Manuals im Falle von Verbindungsproblemen empfohlen), zurückgesetzt. Hat aber nichts geholfen.

Woran kann es also sonst klemmen?

Michael

PS.: Firewall ist abgestellt (nur falls jemand - wie üblich - wieder auf diese glorreiche Idee kommt...).

Re: ExecEngine kriegt keinen Kontakt zur Zentrale

Verfasst: 23.08.2008, 20:17
von mmo
Ok - Ok - ich bekenne: ein typischer Fall von RTFM (read the f...ine manual)! Man muss auf der Zentrale erst eine "Zusatzsoftware" installieren, damit die ExecEngine funzt. Könnte man da nicht irgendwo etwas prominenter darauf hinweisen? Z.B. in diesen "Keine Verbindung zur Zentrale" - popups? Zumindest, bis man wenigstens einmal Kontakt hatte).

Michael