Fehlermeldung nach Änderung an Eigenschaften in n Ansicht

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
scharf34
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2016, 14:19

Fehlermeldung nach Änderung an Eigenschaften in n Ansicht

Beitrag von scharf34 » 13.11.2016, 14:26

Ich habe seit einigen Tagen dass Problem, wenn ich die Eigenschaften in der Ansicht einiger Module ändere (also Größe, Position) und anschließend dass Projekt speichere kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Speichern der Datei." Wenn ich anschließend wieder auf den Button "Ansicht bearbeiten" klicke kommt folgende Fehlermeldung "Laufzeitfehler in Modul Definitions Klasse:TTabSheet -> Zugriffsverletzung bei Adresse 0040CAEC in Modul 'homeputerStudioCL.exe'. Lesen von Adresse 000000CE". Hat jemand eine Idee was das sein kann. Ich habe das entsprechende Modul mal gelöscht, aber beim nächsten oder übernächsten Modul kommt das gleiche Problem.
Hat jemand eine Idee?
Leider sind die Fehlermeldungen in meinen Augen nichtssagend und für einen Endanwender nicht brauchbar.

Grüße

Scharf34

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Fehlermeldung nach Änderung an Eigenschaften in n Ansich

Beitrag von Familienvater » 13.11.2016, 15:58

Hi,

hast Du evtl. mit den SPG-Tools hantiert, und dabei importiert/syncronisiert?

Ansonsten klingt es leider so, als ob sich in Deinem Projekt intern etwas verschluckt hat, ggf. gehe auf ein älteres Backup der SPG-Datei zurück.

Wenn alles nichts hilft, mail mit der Projektdatei (SPG) an Contronics...

Der Familienvater

scharf34
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2016, 14:19

Re: Fehlermeldung nach Änderung an Eigenschaften in n Ansich

Beitrag von scharf34 » 22.11.2016, 20:18

Hi!

Danke für die schnelle Antwort

Ich kann es nicht ausschließen, aber auch nicht bewusst erinnern, dass ich während der Synchronisierung Änderungen durchgeführt habe. Ich habe zwar eine SIcherheitskopie aber die ist einige Arbeitsstunden älter... Habe also eine Anfrage an Contronics gestellt.

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“