Setzewert Einschaltzeit bei bereits eingeschaltetem Aktor

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Setzewert Einschaltzeit bei bereits eingeschaltetem Akto

Beitrag von Familienvater » 03.02.2017, 10:34

Hi,

deswegen habe ich ja geschrieben, bei einer Außenbeleuchtung, die über BWM gesteuert ist. Im Wohnzimmer will ich kein Licht, was über irgendwas nachgetriggert wird, entweder es ist an, oder es ist aus, aber darüber entscheidet ganz alleine die Familie, kein HPCL.

Die "Notaus"-Funktion beim Start der EE habe ich nur für gewisse Dinge, Gartenpumpe, WW-Zirkulation, und z.B. für die Außenbeleuchtung mit den Wired-Aktoren. Das "schicke" an der Einlesedatei-Variante ist, das ich nicht das Projekt anpassen muss, wenn mir noch ein HPCL-Gerät einfällt, was ich sicherheitshalber auf einen definierten Zustand beim Start haben will, ich muss nur eine Zeile in die Datei einfügen.

Abstürze der EE:
Läuft das System nach einem Absturz und automatischen Neustart bei Dir von alleine sauber weiter, oder musst Du noch mal manuell nachtreten, damit wieder alles sauber läuft?
Bei mir gibt es nach einem automatischen Neustart Probleme, aber inzwischen erkennt das Projekt, ob es sauber gestartet wurde, oder nach einem Absturz automatisch gestartet wurde, und startet sich dann selbst nochmal sauber, wie von Murphy vorgesehen ist es seit dem ich das eingebaut habe, nicht mehr zu automatischen Neustarts gekommen.

Da ich inzwischen auch seit ein paar Tagen einen Raspi zum Spielen habe:
Läuft Dein produktives System auf einer CCU oder auf einem Raspi?
Ich habe bisher nur OCCU und YAHM mal auf zwei Speicherkarten installiert, aber bisher nur die WebUI ausprobiert, noch keine Addons oder so installiert.

Der Familienvater

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“