workfiles.cgi fehlt

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
stormwind
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2013, 13:41
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wien

workfiles.cgi fehlt

Beitrag von stormwind » 06.08.2017, 17:26

Hallo Alle!

Nach 2 Tagen erfolglosen suchens wende ich mich nun an Euch.
Ich habe eine CCU auf einem Raspi laufen (36 Geräte und weit über 100 Kanäle) und verwende dazu auch Homeputer Studio. Läuft alles wunderbar.
Dazu habe ich jetzt auch den Webserver installiert. (Gestern extra nochmals alles von contronics herunter geladen und neu installiert, falls doch was defekt oder alte Version sein sollte.)
Dann Test-Webseite erstellt und hoch geladen: Funktioniert tadellos.
Website funtioniert: http://meineIP/addons/contronics/CLWEBServer.ccc
Aber: http://meineIP/addons/contronics/files/workfiles.cgi endet mit 404-file not found.
Also mit Putty verbunden und alles durchsucht.
Ergebnis:
(Fast) Alles da und auch im richtigen Vereichnis:
/media/sd-mmcblk0/history.hst
/media/sd-mmcblk0/syslog.txt
/usr/local/etc/config/addons/www/contronics/CLWEBServer.ccc
/usr/local/etc/config/addons/www/contronics/CLWebI.ccc
ABER:
das Verzeichnis /usr/local/etc/config/addons/www/contronics/files/ ist leer.
Auch wenn ich mit find -iname workfiles.cgi suche, finde ich nichts.
Damit ist mir auch klar wieso der 404 Fehler kommt.

Nun meine Frage: Wieso fehlt bei mir die workfiles.cgi und wie bekomme ich die?

Danke an Euch Helferlein schon mal im Voraus!

LG

Stormwind

PS: Ich glaube ich sollte mal meine Signatur aktualisieren :D
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raspberrymatic auf Raspberry rpi4, 300+ Kanäle, 90% wired
Homeputer Studio CL
A.I.O Creator

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: workfiles.cgi fehlt

Beitrag von Familienvater » 06.08.2017, 19:38

Hi,

auf meiner CCU finde ich die hier:

Code: Alles auswählen

ccu2:/usr/local/etc/config/addons/www/contronics/files # dir
total 12
drwxrwx---    2 root     root           304 Dec 23  2015 .
drwxrwx---    3 root     root           864 Jun 15 15:41 ..
-rw-rw-r--    1 default  default         38 Feb 20  2014 datapath.cfg
-rwxr-xr-x    1 default  default       6075 Feb 20  2014 workfiles.cgi
Falls Du noch ein Backup von Deiner CCU2 hast, einfach das sbk z.B. mit 7Zip öffnen und ggf. die Datei aus dem Backup rausholen, und selbst an die richtige Stelle (ich weiß nicht, wo die richtige Stelle wäre) hinlegen und die Flags entsprechend setzen, kann sein, das es auch die datapath.cfg braucht.

Bei der CCU2 ist das im HpInst.IMG enthalten, wie das bei Raspberrymatic aussieht, und ob da evtl. nur der Pfad oder so nicht exisistiert, und deshalb das Install-Script fehlschlägt? Aber auch das HpInst.IMG kann man einfach mit 7Zip öffnen und dann immer wieder in das tag/gz "eintauchen", bis man irgendwann die Fileliste sieht.
2017-08-06_19h37_49.png
Der Familienvater

stormwind
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2013, 13:41
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wien

Re: workfiles.cgi fehlt

Beitrag von stormwind » 06.08.2017, 23:21

Hallo Familienvater!

Dein Tip war goldrichtig. Ich hab' die 2 Files entpackt und dann mit sftp in das Vereichnis ..../files/ kopiert. Und Voila: Alles funzt wie es sollte.


BESTEN DANK!!!!!!

LG

Stormeind
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raspberrymatic auf Raspberry rpi4, 300+ Kanäle, 90% wired
Homeputer Studio CL
A.I.O Creator

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“