Bewegungsmelder und Zeitschaltung

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
AndreasS
Beiträge: 83
Registriert: 16.02.2013, 15:52
Wohnort: Malchow

Bewegungsmelder und Zeitschaltung

Beitrag von AndreasS » 07.11.2017, 13:57

Hallo,
ich habe mehrere Bewegungsmelder im Aussenbereich, die diverse Lampen über Aktoren schalten. Die Bewegungsmelder haben Standardverknüpfungen mit den Aktoren für das Licht.
Nun habe ich eine Nachbeleuchtung programmiert, die bei Helligkeit eines Bewegungsmelders < 100 anschaltet und um 23.00 Uhr über einen Timer ausschaltet. Die Nachtbeleuchtung funktioniert soweit.
Wenn aber eine Lampe durch Bewegung eingeschaltet wurde und dann die Nachtschaltung aktiviert wird, bleibt die Lampe nicht an sondern wird nach Zeitablauf des Bewegungsmelders (10 Min.) ausgeschaltet.
Muss ich die direkten Verknüpfungen löschen und die Schaltung des Bewegungsmelders auch über Homeputer programmieren?
Oder reicht es, nur eine Abfrage im Bewegungsmelder wie: wenn Nachtschaltung = aktiv dann Lampenaktor anlassen (Ausführen bei Empfang) zu schreiben?

Danke und Grüße

Andreas

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“