Zeit seit dem letzten Schalten

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Zeit seit dem letzten Schalten

Beitrag von NickHM » 28.12.2017, 10:47


hat sich erledigt. Ich habe das anders gelöst.



Guten Morgen,

ich möchte nur mal fragen, ob jemand folgende Aufgabe in HPCL schon gelöst hat und mir 2 Zeilen aus seinem Code hier rein stellen kann? Ansonsten würde ich selbst die Hilfe bemühen und anfangen zu testen. Da es um Uhrzeiten geht, sehe ich aber schon wieder mehrere Stunden Freizeit dafür verschwinden :(

Ich habe einen Aktor und einen Bewegungsmelder. Ein Makro im Bewegungsmelder schaltet den Aktor an.
Nun ist die Aufgabe den Aktor NICHT anzuschalten, wenn das letzte AUSschalten des Aktors unter 1 min her ist.

Ich stelle mir das etwa so vor

Code: Alles auswählen

// diff  ist eine lokale Variable vom Typ Uhr oder Zeit ??
// unsicher bin ich bei den Anführungszeichen und ob der Vergleich überhaupt geht
//
diff = aktuelle Uhrzeit - Aktor.ct
//  ist .ct die letzte Schaltzeit?
wenn Aktor = aus und diff > "00:01:00" und Bewegungsmelder = ein
dann Aktor = ein
endewenn

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“