homeputer CL Studio und Kontrolle ExecEngine hängen sich auf

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
DJDieter
Beiträge: 312
Registriert: 11.01.2008, 14:41
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

homeputer CL Studio und Kontrolle ExecEngine hängen sich auf

Beitrag von DJDieter » 29.01.2018, 09:25

Hallo Zusammen,

ich habe heute bei meinem HPCL zwei spezielle Objekte erstellt. Einmal ein Objekt "Zahl" mit dem Namen "Systemlog" und einemal ein Objekt "Zeichen" mit dem Namen "Fehlerlog" und diese bei den speziellen Objekten zugeordnet. Jetzt läßt sich die App "homeputer CL Studio" und "Kontrolle ExecEngine" nicht mehr starten. Beide Anwendungen hängen sich beim Starten mit "keine Rückmeldung" auf.

Weiß jemand, was da passiert ist und wie ich es beheben kann?
Raspberry PI 4 mit RaspberryMatic, 4 LAN-Gateways, zwei HmIP-HAP und 248 Geräte
CUxD mit 357 Kanälen auf 64 Geräten
Zusatzsoftware: XML-API, CUxD-Highcharts, NEO-Server, Programmedrucken, CUxD, E-Mail, Philips Hue, Messenger, CCU-Historian, JB-HP-Devices, HomeKit HomeMatic
Anbindungen: Wolf eBus; NodeMCU-Ultraschall-Füllstandsmessung mit Temperatureinfluß; Fußbodenheizung mit Rücklauftemperaturbegrenzer (RTL)

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: homeputer CL Studio und Kontrolle ExecEngine hängen sich

Beitrag von Familienvater » 29.01.2018, 10:53

Hi,

klingt eher nach einem IP-Adressproblem. Hat sich evtl. die IP-Adresse der Zentrale geändert?

Der Familienvater

DJDieter
Beiträge: 312
Registriert: 11.01.2008, 14:41
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: homeputer CL Studio und Kontrolle ExecEngine hängen sich

Beitrag von DJDieter » 29.01.2018, 11:00

War zuerst auch meine Vermutung. Leider nicht, zumal die CCU2 auch eine feste IP hat.

Hab aus Verzweiflung eben mal den Prozess auf der CCU2 gestoppt. Dann konnte ich die beiden Anwendungen auch wieder starten. Danach die vorige .CEX übertragen und neu gestartet > läuft.
Aus der Backup-Datei dann die Änderungen erneut durchgeführt und wieder übertragen > läuft auch.
Sieht wohl nach einem Fehler bei der Kompilierung aus.
Raspberry PI 4 mit RaspberryMatic, 4 LAN-Gateways, zwei HmIP-HAP und 248 Geräte
CUxD mit 357 Kanälen auf 64 Geräten
Zusatzsoftware: XML-API, CUxD-Highcharts, NEO-Server, Programmedrucken, CUxD, E-Mail, Philips Hue, Messenger, CCU-Historian, JB-HP-Devices, HomeKit HomeMatic
Anbindungen: Wolf eBus; NodeMCU-Ultraschall-Füllstandsmessung mit Temperatureinfluß; Fußbodenheizung mit Rücklauftemperaturbegrenzer (RTL)

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“