Raum, Raum/Typencode - was ist das ?

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
firefox_i
Beiträge: 224
Registriert: 04.10.2018, 19:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Raum, Raum/Typencode - was ist das ?

Beitrag von firefox_i » 27.11.2018, 20:57

Hallo zusammen,
wen ich im Reiter "Allgemein" eubes Objektes einen Doppelklick mache, erscheinen 3 Eingabefelde:
- Raum
- Raumcode
- Typencode

Was steckt denn da dahinter ? Was sind das für Parameter?

Und ja ich habe die Hilfe, das PDF und auch dieses Forum nach diesen Begriffen durchsucht....0 Hits.

S.
Gruß Sven

Produktivsytem mit CCU3 (Raspberrymatic) , knapp 80 Geräte, Visu per HPCL; Automatisierung einer Praxis bzgl. Überwachung, Heizung usw.
Experimentalsystem mit CCU3 (Raspberrymatic) , ca. 40 Komponenten

Hardwareentwickler und bisschen Ahnung von Programmierung.

firefox_i
Beiträge: 224
Registriert: 04.10.2018, 19:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Raum, Raum/Typencode - was ist das ?

Beitrag von firefox_i » 10.12.2018, 09:00

Auch hier antworte ich mir mal selbst, falls es jemanden interessieren sollte:
Das sind Einstellungen die mal implementiert wurden, aber keinen Verwendung finden.

Kann man also ignorieren.

S.
Gruß Sven

Produktivsytem mit CCU3 (Raspberrymatic) , knapp 80 Geräte, Visu per HPCL; Automatisierung einer Praxis bzgl. Überwachung, Heizung usw.
Experimentalsystem mit CCU3 (Raspberrymatic) , ca. 40 Komponenten

Hardwareentwickler und bisschen Ahnung von Programmierung.

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“