Zeittabellen in/aus Datei bzw. Feiertage ändern - hab ich das richtig verstanden

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
firefox_i
Beiträge: 224
Registriert: 04.10.2018, 19:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Zeittabellen in/aus Datei bzw. Feiertage ändern - hab ich das richtig verstanden

Beitrag von firefox_i » 04.12.2018, 08:15

Ich mal wieder,
sorry wenn ich Fragen stelle, die für "alte Füchse" trivial sind, aber ich wills halt verstehen ;-)

a) Zeittabellen
Ist es korrekt, dass es aktuell keine Möglichkeit gibt, die Zeittabelle in eine Datei zu schreiben bzw. aus einer Datei zu lesen?
Anwendungsfall wäre, dass ich das editieren in einem Textfeld machen möchte in das ggf. auch automatisch Werte eingetragen werden.
Aktuell habe ich nur die Möglichkeit gesehen, die Werte in der Zeittabellenmaske eines Objektes zu ändern.
Auf der CCU scheint es eine TCF Datei zu geben.
Die Frage ist nur, wenn ich an der was ändere, wann werden diese Änderungen übernommen?

b) Feiertage
Wenn ich im Studio die Feiertage ändere um z.B. einen Urlaub zu hinterlegen, muss ich dann das Projekt neu compilieren und auf die CCU übertragen oder wie läuft das?
Da wäre der WAF etwas geschmälert ;-)

Danke und Gruß
S.
Gruß Sven

Produktivsytem mit CCU3 (Raspberrymatic) , knapp 80 Geräte, Visu per HPCL; Automatisierung einer Praxis bzgl. Überwachung, Heizung usw.
Experimentalsystem mit CCU3 (Raspberrymatic) , ca. 40 Komponenten

Hardwareentwickler und bisschen Ahnung von Programmierung.

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“