Zeittabelle Priorität

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
firefox_i
Beiträge: 224
Registriert: 04.10.2018, 19:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Zeittabelle Priorität

Beitrag von firefox_i » 04.12.2018, 08:25

Hallo,
zum Thema Zeittabelle eine Frage, die meine besser Hälfte aufgeworfen hat:

Was passiert, wenn ich widersprüchliche Daten in der Zeittabelle hinterlege?

Zum Beispiel bei einer Temperatur:
- Montag bis Freitag um 8:00 22,0
- Dienstag 8:00 25,0

Welcher Eintrag gewinnt ?
Einzelner vor Gruppe, der obere oder der untere ?
Ja ich habe die Hilfe gelesen und auch die PDF und nein dort findet sich leider nichts.

Gruß
S.
Gruß Sven

Produktivsytem mit CCU3 (Raspberrymatic) , knapp 80 Geräte, Visu per HPCL; Automatisierung einer Praxis bzgl. Überwachung, Heizung usw.
Experimentalsystem mit CCU3 (Raspberrymatic) , ca. 40 Komponenten

Hardwareentwickler und bisschen Ahnung von Programmierung.

firefox_i
Beiträge: 224
Registriert: 04.10.2018, 19:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zeittabelle Priorität

Beitrag von firefox_i » 11.12.2018, 18:01

Bleibt wohl nur Trial and Error.

Übrigens:
Beim compilieren eines Projektes werden die in VisuWin erstellten Zeittabellen schlichtweg gelöscht.

Hat mir jemand nen Tip wie ich die Einstellungen "retten" kann ?

S.
Gruß Sven

Produktivsytem mit CCU3 (Raspberrymatic) , knapp 80 Geräte, Visu per HPCL; Automatisierung einer Praxis bzgl. Überwachung, Heizung usw.
Experimentalsystem mit CCU3 (Raspberrymatic) , ca. 40 Komponenten

Hardwareentwickler und bisschen Ahnung von Programmierung.

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Zeittabelle Priorität

Beitrag von NickHM » 11.12.2018, 18:42

firefox_i hat geschrieben:
11.12.2018, 18:01
Bleibt wohl nur Trial and Error.

Übrigens:
Beim compilieren eines Projektes werden die in VisuWin erstellten Zeittabellen schlichtweg gelöscht.
Das ist IMHO in den Einstellungen durch einen Haken konfigurierbar.

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Zeittabelle Priorität

Beitrag von Familienvater » 11.12.2018, 18:47

Hi,
firefox_i hat geschrieben:
11.12.2018, 18:01
Beim compilieren eines Projektes werden die in VisuWin erstellten Zeittabellen schlichtweg gelöscht.
stimmt so meiner Meinung nach nicht, weil man auswählen kann, wer die "Hoheit" über die Zeittabellen hat
2018-12-11_18h43_36.png
2018-12-11_18h43_36.png (23.86 KiB) 1811 mal betrachtet
Es gibt nur keine "Benutzerfreundliche Lösung", die ein Mergen von beidem ermöglicht. Wer einmal die Zeiten in VisuWin angepasst hat, bekommt diese Änderungen nicht mehr zurück ins Projekt, und das Projekt überschreibt eben ggf. Wobei ich mich bei meinen Einstellungen wundere, gefühlt wurden die auf der Zentrale nicht ersetzt. Aber, ich weiß zur Zeit nicht mehr, wann ich das letzte mal mit dem PC übertragen habe, oder ob das jetzt Einstellungen sind, mit denen ich noch nicht übertragen habe.

Der Familienvater

firefox_i
Beiträge: 224
Registriert: 04.10.2018, 19:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zeittabelle Priorität

Beitrag von firefox_i » 11.12.2018, 20:52

Okay,
scheint also wieder etwa sin der GUI verstecjkt zu sein.

Danke für den Hinweis.
Man muss halt auch höllisch aufpassen, unter welchem Benutzer man angemeldet ist.
Ich nutze 2 Benutzer auf dem VisuWin Rechner (einen simplen User und einen der etwass mehr kann/darf...)

Gruß
Sven

PS:
Ich werde wohl echt mal durch alle und jeden Dialog gehen zu müssen um auch die versteckten Dinge zu finden.....
Gruß Sven

Produktivsytem mit CCU3 (Raspberrymatic) , knapp 80 Geräte, Visu per HPCL; Automatisierung einer Praxis bzgl. Überwachung, Heizung usw.
Experimentalsystem mit CCU3 (Raspberrymatic) , ca. 40 Komponenten

Hardwareentwickler und bisschen Ahnung von Programmierung.

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“