Boost Mode über HPCL funktioniert nur eingeschränkt

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Alter-Mann
Beiträge: 17
Registriert: 15.08.2018, 12:04
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Boost Mode über HPCL funktioniert nur eingeschränkt

Beitrag von Alter-Mann » 20.11.2019, 22:27

Hallo, habe leider keinen entsprechenden Beitrag gefunden. Hänge mich daher mal hier mit dran.
Ich richte derzeit, immer noch blutiger Anfänger, ein Tablet zur Steuerung div. Dinge ein. Darunter auch Heizkörperthermostate. Läuft auch alles soweit wie gewünscht. Suche aber nach dem Grund warum die Boost Taste nicht den Mode anzeigt wie bei A=Automatic und M=Manuell. Die Funktionen sind einwandfrei gegeben und lassen sich am Heizkörperventil überprüfen. Habe diese Anzeige in der Fernbedienung/Tablet drin. Wie zu sehen, bei A ist die Kontrollanzeige grün. Die Befehle etc. sind bei allen gleich mit Mode eingestellt.
Neo Regler.jpg
Zusatzfrage: Bei einigen solcher Auswahlfelder erscheint in der Ecke oben links so ein kleiner grüner "Klecks". Was ist das oder welche Bedeutung hat das. Die Funktion der Felder ist vorhanden.

Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Boost Mode über HPCL funktioniert nur eingeschränkt

Beitrag von Daimler » 21.11.2019, 08:45

Hallo Altermann,

wenn ich das 'Med' oben rechts in deinem Pic korrekt interpretiere, solltest du den Beitrag wohl besser im Mediola-Unterforum stellen. :wink:
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“