CL Studio stürzt dauern ab

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: CL Studio stürzt dauern ab

Beitrag von Daimler » 25.03.2020, 20:14

Yepp:
Ich für mein Teil bin für das Notwendigste auf Webserver CL umgestiegen und nutze die Visu nur noch zu Kontrollzwecken!
Seitdem habe ich einen überwiegend problemlosen Betrieb.

ImA liegt das Problem eindeutig bei der Visuwin, die aber wohl aufgrund der in Sicht stehenden neuen Version keine Pflege mehr erfahren wird.
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Manuel.P
Beiträge: 290
Registriert: 13.12.2015, 14:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CL Studio stürzt dauern ab

Beitrag von Manuel.P » 25.03.2020, 20:34

Was heißt in Aussicht?

Soll ein komplett neues Programm kommen oder wie soll ich das verstehen ?

Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: CL Studio stürzt dauern ab

Beitrag von Daimler » 26.03.2020, 04:15

Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

mikewolf99
Beiträge: 1322
Registriert: 13.08.2008, 20:57
Wohnort: Österreich nähe Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CL Studio stürzt dauern ab

Beitrag von mikewolf99 » 01.04.2020, 20:12

Hallo werte Kollegen,

hatte am Anfang von der CCU2(PIVCCU) auf die CCU3(PIVCCU) auch so meine Probleme, wobei aktuell mit aktueller SW.
keine Probleme mehr habe ! zum Glück !auch meine Probleme mit der FHZ2000 und fs20 gehören dank RK der vergangenheit an!


Vielen Dank hier nochmals an RK ,

so ein Service hätte ich auch bei anderen gern !!
Visu läuft seit dem letzten update ohne Probs auf RASPI3 mit PIVCCU, wobei man hier aufpassen muss das USB0 net vorhanden ist?!
seht mal bei auch nach , wenn usb0 am Raspi net vorhanden ist macht ne umleitung(oder nen link) von USB1--)USB0 da hatte ich schonso manche Probs mit der EXEC..
bzw könnte dies auch ein Problem mit Schreibedatei sein... aber seit meiner umleitung auch ok !!

mfg
Mikewolf
CCU2 mit Cuxd und HP CLX ,3 x FHZ2000,2 Funkgateway (eckig),und 2 Funkgateway (rund),RS LanGate
ca 590 Komponenten gemischt HM und FS20 90/10)`CCU auf Cubie LXCCU,CCU auf RPi3 Pivccu,Iobroker auf HPgen8,
Tinker,orangepi,Odroid .....,Sonoffs,Xiaomi und ne Menge esp8266

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“