HPCL und Pushover

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Manuel.P
Beiträge: 290
Registriert: 13.12.2015, 14:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

HPCL und Pushover

Beitrag von Manuel.P » 03.11.2019, 13:20

Hallo aktuell nutze ich Pushover auf der CCU direkt und zwar wenn die Systemvariabeln auslösen. Diese lasse ich in CL setzen. Dieser weg finde ich aber eigentlich zu umständlich. Gibt es eine Lösung wie ich mir direkt von Cl eine Benachrichtigung Via Push auf IOS senden kann?

Ich habe zwar schon im Forum das ein oder andere zu Pushover und CL Gelsen aber leider konnte ich es nicht anwenden. Eventuell kann mir jemand dabei schritt für Schritt helfen.


Danke

Lars
Beiträge: 160
Registriert: 17.07.2006, 10:56

Re: HPCL und Pushover

Beitrag von Lars » 21.11.2019, 07:58

Hallo,

ich nutze Pushover indem ich mit CL eine Mail an meine Pushover-Mailadresse versende, klappt super. Ich habe ein Android-Phone, muss aber mit IOS auch gehen.
In deinem Pushover-Konto steht eine Mail-Adresse, wenn du eine Mail an diese Adresse schickst kommt eine Push-Nachricht an alle angemeldeten Geräte in deinem Konto.
Also einfach in einem Makro mit SENDEMAIL eine Mail an deine Pushover-Mail-Adresse versenden.

Gruss
Lars

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: HPCL und Pushover

Beitrag von Familienvater » 21.11.2019, 09:39

Hi,

habe ich hier mal beschrieben, wie ich das direkt aus HPCL heraus mache. Ggf ist der Code nicht mehr 100% aktuell, aber ein guter Programmierer braucht ja nur den Schubs in die richtige Richtung :-)

Der Familienvater

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“