Nach Update hängt Programm

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Higgi2000
Beiträge: 113
Registriert: 29.03.2008, 07:12

Nach Update hängt Programm

Beitrag von Higgi2000 » 01.05.2020, 09:24

Hallo!
Nach dem heutigen Update hängt das Programm beim Ausführen bei "Initialisierung bitte warten" - keine Reaktion mehr kein Zugriff mehr möglich.
Daher kann ich auch leider nicht sagen auf welche Version das Update durchgeführt werden sollte.

Jemand eine Idee?

Volker

Higgi2000
Beiträge: 113
Registriert: 29.03.2008, 07:12

Nach Update hängt Programm

Beitrag von Higgi2000 » 01.05.2020, 18:56

Hallo nochmals!

Hier mal eine Ergänzung:


- Update erfolgte von 4.1/200331 auf 4.1 /200428
- Wenn ich beim Start des Programms eine Taste zum "Hardwareverbindung deaktivieren" eingebe kann ich das Programm starten erhalte aber keine Verbindung zur Zentrale

System Win 10 pro 64 bit

Volker

Fedi
Beiträge: 43
Registriert: 18.01.2015, 15:02
Wohnort: Rhein-Main
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Nach Update hängt Programm

Beitrag von Fedi » 01.05.2020, 19:09

Hallo,

mit "Programm" meinst du die homeputer Software unter Windows?
Erfahrungsgemäß hilft oft ccu und zeitgleich Windows neu starten.

Viele Grüße
Fedi

Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Nach Update hängt Programm

Beitrag von Daimler » 01.05.2020, 19:17

Hi,

welche Version hast du denn auf der CCU?
Stimmen denn die Verbindungsparameter / Pfade noch in HPCL?
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“