homeputer CL auf X86

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Pietro
Beiträge: 246
Registriert: 17.07.2006, 00:37
Wohnort: Austria

homeputer CL auf X86

Beitrag von Pietro » 10.05.2020, 09:07

Hallo Leute,

ich darf Euch auf diesen Beitrag hinweisen: viewtopic.php?f=65&t=54055&p=580925#p580925.

Ich war super lästig bei Herrn Krapoth :D und dankenswerterweise gibt es nun auch eine X86-Variante.
Das ganze läuft bei mir auf einem ESX mit Raspberrymatic - das Funkinterface ist via USB angebunden.

Das sind nun nie da gewesene Geschwindigkeiten ! Und bis dato kein einziger Execengine-Absturtz/Restart ! :D

lg Pietro

P.S.: Endlich kann ich alle meine Systeme per Snapshot sichern :-)
--------------------------------------------
535 Kanäle in 130 Geräten
--------------------------------------------

Niwre
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2011, 16:43
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: homeputer CL auf X86

Beitrag von Niwre » 03.01.2023, 16:44

Hallo,
ich habe heute mit RaspberryMatic auf einem ESXi x86 begonnen. Es hat soweit alles funktioniert, nur bringe ich leider Homeputer CL nicht zum laufen. Ich bekomme keine Verbindung zur Zentrale und die ExecEngine lässt sich auch nicht starten.
Gibt es bei x86 noch immer etwas besonderes was ich beachten muss, ich habe das AddOn für die RaspberryMatic verwendet?
LG
Erwin

newby
Beiträge: 169
Registriert: 24.02.2014, 09:38

Re: homeputer CL auf X86

Beitrag von newby » 14.02.2023, 13:21

Hallo Zusammen,

gibt es hier eine neue Version.

Ich kann die Beschreibung nicht mehr finden bzw downloaden.

LG Newby

Niwre
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2011, 16:43
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: homeputer CL auf X86

Beitrag von Niwre » 14.02.2023, 14:17

Hallo,
ich hatte deswegen Kontakt mit RK, leider wird es keine Version geben, die auf einem x86 läuft. Laut RK sind es einfach viel zu wenig Personen, die eine solche Version benötigen, das rechtfertigt den Aufwand dafür nicht.
Ich bin wieder zurück auf meinen Raspi gegangen und hoffe auf ein Wunder.
LG, Erwin

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“