Probleme nach Update
Verfasst: 26.08.2021, 21:10
Vor zwei Tagen hat Homeputer CL Studio beim Start Updates vorgeschlagen, welche ich dann ausgeführt habe.
Installierte Versionen : Homeputer CL Studio 4.1 / 21826
VisuWin 2.76 / 201118
ExecEngineWin 5.1 / 210823
Auf der CCU2 habe ich dann auch ein Update der Zusatzsoftware gemacht.
Installierte Versionen lt. WebUi : CCU2 2.59.7
ExecEngine 3.96 – 210816
PC-Programm 4.1 / 210816
Seit dem kann ich aus dem Programm keine Daten mehr auf die CCU übertragen. Die ExecEngine wird gestartet, schalten dann von „Aktiv / grün“ auf „Exec-Engine nicht aktiv / rot“ und hängt sich dann auf.
Anschließend kann ich Homeputer nicht mehr neu starten (bleibt bei der Initialisierung hängen). Erst wenn ich die CCU neu gebootet habe, läuft die Software wieder.
Verbindungstests vor dem Absturz alle positiv. Die Zusatzsoftware auf der CCU deinstallieren und neu aufspielen hat keine Änderung gebracht.
Wenn ich das Programm Kontrolle ExecEngine separat starte, bekomme ich beim drücken des Buttons „Status prüfen“ die Meldung „Datenprüfung fehlgeschlagen, auf der Zentrale ist nicht die im Tab Datei angegebene Version der Ausführungsdatei“. Gehe ich nun auf den Tab Datei und drücke den Button „Übertragen auf Zentrale“ bringt die Meldung „Datei erfolgreich übertragen“ – Eine neue Überprüfung des Staus sagt aber immer noch „...fehlgeschlagen…“ .
Ich kann auch im Status den Button „Aktuelle Datei übernehmen und ausführen“ bedienen. Dann bleibt der Status „Aktiv / grün“, läuft aber auch nicht durch.
Ich bae jetzt keine Ideen mehr – kennt jemand das Problem und weiß sogar Rat?
mio
Installierte Versionen : Homeputer CL Studio 4.1 / 21826
VisuWin 2.76 / 201118
ExecEngineWin 5.1 / 210823
Auf der CCU2 habe ich dann auch ein Update der Zusatzsoftware gemacht.
Installierte Versionen lt. WebUi : CCU2 2.59.7
ExecEngine 3.96 – 210816
PC-Programm 4.1 / 210816
Seit dem kann ich aus dem Programm keine Daten mehr auf die CCU übertragen. Die ExecEngine wird gestartet, schalten dann von „Aktiv / grün“ auf „Exec-Engine nicht aktiv / rot“ und hängt sich dann auf.
Anschließend kann ich Homeputer nicht mehr neu starten (bleibt bei der Initialisierung hängen). Erst wenn ich die CCU neu gebootet habe, läuft die Software wieder.
Verbindungstests vor dem Absturz alle positiv. Die Zusatzsoftware auf der CCU deinstallieren und neu aufspielen hat keine Änderung gebracht.
Wenn ich das Programm Kontrolle ExecEngine separat starte, bekomme ich beim drücken des Buttons „Status prüfen“ die Meldung „Datenprüfung fehlgeschlagen, auf der Zentrale ist nicht die im Tab Datei angegebene Version der Ausführungsdatei“. Gehe ich nun auf den Tab Datei und drücke den Button „Übertragen auf Zentrale“ bringt die Meldung „Datei erfolgreich übertragen“ – Eine neue Überprüfung des Staus sagt aber immer noch „...fehlgeschlagen…“ .
Ich kann auch im Status den Button „Aktuelle Datei übernehmen und ausführen“ bedienen. Dann bleibt der Status „Aktiv / grün“, läuft aber auch nicht durch.
Ich bae jetzt keine Ideen mehr – kennt jemand das Problem und weiß sogar Rat?
mio