CLInstRaspMatic in letzten Versionen funktioniert nicht

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
stormwind
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2013, 13:41
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wien

CLInstRaspMatic in letzten Versionen funktioniert nicht

Beitrag von stormwind » 02.09.2022, 16:47

Hallo Communitiy!

Ich verwende RaspberryMatic auf einem rpi4. Version: 3.65.8.20220831

Zusatzsoftware : CL Studio
Und da habe ich das Problem, das, egal was ich versuche, es funktionert nur ExecEngin 3.93-210630. Alle neueren Verisionen bekomme ich nicht zum laufen.
Die dazu gehörige Windows SW ist natürlich auch immer auf Letztstand.

Jedesmal wenn ich CLStudio update versuche ich die neueste ClInstRaspMatic zu installieren, aber sie funktioniert danach nicht./Kotrolle Exec Engin- Keine Verbindung....) Lässt sich am Raspbi nicht starten und ich kann wieder die 3.93-210630 einspielen, damit es funkioniert.

Hat wer 'nen Tip für mich?

LG

Alex
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raspberrymatic auf Raspberry rpi4, 300+ Kanäle, 90% wired
Homeputer Studio CL
A.I.O Creator

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: CLInstRaspMatic in letzten Versionen funktioniert nicht

Beitrag von Daimler » 04.09.2022, 10:32

Hi,

unter der org. CCU3 (pivCCU) und pi3(+) 3.65.8 kann ich das nicht nachvollziehen - hier läuft die 4.09 - 220809!
Muss wohl an der (hoff. verwendeten) RM :!: -Version liegen.

Schreibe mal eine Mail an RK!
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“