CL-Studio5 entdeckt

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
WAdler 68
Beiträge: 1426
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

CL-Studio5 entdeckt

Beitrag von WAdler 68 » 29.11.2022, 19:29

Es ist ja eine riesen Überraschung was da von CL- Control kam. Doch ich finde da nichts, um mein altes Projekt in die Software im Browser zu laden. Ich finde auch nichts in der Hilfe. Weiß da schon jemand mehr?

OK Es scheint nur eine DEMO zu sein.

NickHM
Beiträge: 3729
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: CL-Studio5 entdeckt

Beitrag von NickHM » 30.11.2022, 13:04

viewtopic.php?f=28&t=74951

ich habe selbst noch nicht getestet, weil ich auf die endgültige Version warten wollte.
Ich hatte es so verstanden, dass Projekte 4.x in die Version 5.x importiert / konvertiert werden können. Danach gibt es aber kein zurück.
Man kann seine Änderungen jewels parallel in der Version 4.x pflegen und auch von dort wieder auf die CCU übertragen, da die ausführende exec auf der CCU die alte bleibt bzw. der erzeugte Code identisch ist.

In dem oben verlinkten Beitrag ist aber nicht von einer Demo die Rede, sondern einer funktionierenden Vorabversion.

Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: CL-Studio5 entdeckt

Beitrag von Daimler » 30.11.2022, 14:02

Hi,

ich habe es auch noch nicht getestet, da

Code: Alles auswählen

Es gibt auch ein Konvertierungsprogramm, mit dem Projektdateien der Version 4.1 zu Dateien für Version 5.0 konvertiert werden können.
Der Downloadlink dazu kommt in den nächsten Tagen
der Link bisher fehlt.

Und mir fehlt mitlerweile auch die Zeit (und auch Hardware), noch ein zusätzliches Test-System aufzusetzen.
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

mikewolf99
Beiträge: 1322
Registriert: 13.08.2008, 20:57
Wohnort: Österreich nähe Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CL-Studio5 entdeckt

Beitrag von mikewolf99 » 05.12.2022, 12:03

@all

Konvertierungstool Online zur Info,
trau mi net umzusiedeln , bei 600 Geräten und baldiger Abflug auf Reha ..... bin dann 200km entfernt ...

und wiedermal auf sonderzeichen und umlaute Verzichten !!! wie i scho immer sagte...

Mit freundlichen Grüßen
mikewolf
CCU2 mit Cuxd und HP CLX ,3 x FHZ2000,2 Funkgateway (eckig),und 2 Funkgateway (rund),RS LanGate
ca 590 Komponenten gemischt HM und FS20 90/10)`CCU auf Cubie LXCCU,CCU auf RPi3 Pivccu,Iobroker auf HPgen8,
Tinker,orangepi,Odroid .....,Sonoffs,Xiaomi und ne Menge esp8266

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“