Erledigt- ist kein RaspberryMatic-Problem, sondern ein individuelle Problem bei einer Zentrale

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

MichaelN
Beiträge: 9686
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Erledigt- ist kein RaspberryMatic-Problem, sondern ein individuelle Problem bei einer Zentrale

Beitrag von MichaelN » 13.12.2023, 18:51

Du bist nicht der Entwickler der Software?
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9869
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1883 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erledigt- ist kein RaspberryMatic-Problem, sondern ein individuelle Problem bei einer Zentrale

Beitrag von jmaus » 14.12.2023, 08:12

cl-control-RK hat geschrieben:
13.12.2023, 18:45
Und wie ich es ja beschrieben habe funktionierte listdevices nicht mehr, die Geräte wurden also erst gar nicht eingelesen.
Auch das kann ich mir schwer vorstellen, das das jetzt ein aktuelles Problem der CCU/RaspberryMatic bzw. dem HMIPServer sein soll, denn diese Geräte mit Typbezeichnungen mit Leerzeichen gibt es schon länger und sie sind daher recht verbreitet inzwischen. Da müssten dann ohne Ende Meldungen einprasseln wenn es wirklich ein generelles Problem mit diesen Geräten in Kombination mit dem listdevices xmlrpc kommando geben würde im HMIPServer...
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“