HomeMatic Rauchmelder über CCU2 an IP-Symcon

Programmierung der HomeMatic CCU mittels IP-Symcon

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Odroid-XU4
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2018, 12:34

HomeMatic Rauchmelder über CCU2 an IP-Symcon

Beitrag von Odroid-XU4 » 04.01.2018, 12:39

Hallo,

ich habe mich die vergangenen Tage zum ersten mal mit HomeMatic befasst und auch gleich ein sinnvolles kleines Projekt umgesetzt:
3 HM-Sec-SD-2 Rauchmelder über die CCU2 an IP-Symcon angebunden. Bei Alarm blinken aktuell meine ganzen LED-Leisten in Rot und die Gangbeleuchtung geht an.

Hab alles sauber geblogt, vielleicht kann ich dem ein oder anderen Leser damit helfen:
https://mytec-home.de/wohnen/homematic- ... n-anbinden

War wirklich super einfach und das völlig ohne Kabelziehen. Freue mich schon auf weitere HomeMatic Projekte wie Fenster-/Türüberwachung und elektrische Rolläden...

LG
Zuletzt geändert von alchy am 04.01.2018, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic IP Aktoren und Sensoren

Antworten

Zurück zu „IP-Symcon“