ipsymcon mit HomeMatic-Unterstützung

Programmierung der HomeMatic CCU mittels IP-Symcon

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

ipsymcon mit HomeMatic-Unterstützung

Beitrag von kaju74 » 24.07.2008, 11:49

Details hier: http://homematic.monkeybits.de/index.php?blog

Lieben Gruß,
Euer kaju

Heimann
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2008, 13:59

Re: ipsymcon mit HomeMatic-Unterstützung

Beitrag von Heimann » 26.07.2008, 14:22

Hallo,
ist dann auch ein gemischter Betrieb von Homematic und FS20 möglich ?

vg
Heiko

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: ipsymcon mit HomeMatic-Unterstützung

Beitrag von kaju74 » 26.07.2008, 23:21

Hallo!

Ich habe mich in ipsymcon zwar noch nicht eingearbeitet, aber dass ich meines Wissens ja der Gedanke dahinter: Verbinde alles miteinander...!

MfG,
Marc Hoffmann

Lueghi
Beiträge: 630
Registriert: 01.11.2007, 21:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Siebengebirge (bei Bonn)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ipsymcon mit HomeMatic-Unterstützung

Beitrag von Lueghi » 27.07.2008, 11:30

Aber das macht doch sicher nur OHNE HM-CCU Sinn, oder?

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: ipsymcon mit HomeMatic-Unterstützung

Beitrag von kaju74 » 27.07.2008, 22:22

Hallo!

Ich habe eine Demo-Lizenz für die 2.er Beta erhalten und werde diesbezügliche Erfahrungen in meinem Blog posten...

Gruß,
kaju

ph1959de
Beiträge: 26
Registriert: 29.09.2007, 16:53
Wohnort: Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: ipsymcon mit HomeMatic-Unterstützung

Beitrag von ph1959de » 28.07.2008, 11:51

Lueghi hat geschrieben:Aber das macht doch sicher nur OHNE HM-CCU Sinn, oder?
Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert IPSymcon nur mit CCU.

Gruß, Peter

XYZ1234567899
Beiträge: 108
Registriert: 23.12.2007, 22:51

Re: ipsymcon mit HomeMatic-Unterstützung

Beitrag von XYZ1234567899 » 29.07.2008, 10:32

ph1959de hat geschrieben:
Lueghi hat geschrieben:Aber das macht doch sicher nur OHNE HM-CCU Sinn, oder?
Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert IPSymcon nur mit CCU.

Gruß, Peter


Hi

Geht nur mit der CCU,bzw. setzt die CCU vorraus.

MFG
Siegfried

PS: Man braucht eine License von der Version 1 mit Live-Update Berechtigung,habe das hier so laufen ,und läuft.

Lueghi
Beiträge: 630
Registriert: 01.11.2007, 21:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Siebengebirge (bei Bonn)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ipsymcon mit HomeMatic-Unterstützung

Beitrag von Lueghi » 29.07.2008, 11:20

XYZ1234567899 hat geschrieben:Geht nur mit der CCU,bzw. setzt die CCU vorraus.
Dann hat man also die CCU (mit Programmen, Scripten etc. für HM) und den Rechner für ipsymcon (mit Programmen, Scripten etc. für FS20 und sonstige) .... also irgendwie doppelt gemoppelt oder? Also lohnt sich das doch nur für jemanden, der von FS20 auf HM umsteigen will oder sehe ich das falsch?
Gruß Stefan

kadorf
Beiträge: 71
Registriert: 15.05.2007, 01:19

Re: ipsymcon mit HomeMatic-Unterstützung

Beitrag von kadorf » 30.07.2008, 00:01

Hiho,
so sehe ich das auch. Ich habe bislang mein Haus mit FS20 Hutschinen Aktoren installiert (rein licht) und überlege ob ich IPSYMCON übergangsweise verwende, oder meine FS20 Hutschinen Aktoren verscherbel, leider erst 4/5 Monate alt. Ich würde auch nur IPSYMCON einsetzen um systemübergreifend (erstmal) arbeiten zu können, not more!

Kann man die FHZ nicht am USB Port der Homematic betreiben? :-) ....fällt mir mal grad so ein, wäre das nicht mal ein Denkansatz?

Gruß

Kai

StephanBonn
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2007, 08:24

Re: ipsymcon mit HomeMatic-Unterstützung

Beitrag von StephanBonn » 30.07.2008, 09:05

Hallo Namensvetter,
Also lohnt sich das doch nur für jemanden, der von FS20 auf HM umsteigen will oder sehe ich das falsch?
Ich wuerde sagen, dass siehst Du falsch ;-).
Erstens kann man IPS nicht nur mit FS20 kombinieren, sondern mit vielen anderen Systemen. Ich habe zum Beispiel auch
noch 1-wire im Einsatz. Gerade in der Kombination vieler verschiedener Systeme zeigt sich die Staerke, z.B. habe ich
ein Script das sich Unwetterwarnungen (Regenradar) aus dem Inet holt und bei Bedarf die Fenster schliesst. Auch kann man
sehr gut eigene Programme einbinden, um z.B. schöne Graphen von z.B. Temperaturverlaeufen zu zeichnen. eMail Abfrage fuer
alle Familienmitglieder ist ebenfalls integriert.

VG aus Bonn
Stephan

Antworten

Zurück zu „IP-Symcon“