Einfache Steuerung am Heizkörperventil gesucht.

Programmierung der HomeMatic CCU mittels IP-Symcon

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
kobmicha
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2014, 21:28

Einfache Steuerung am Heizkörperventil gesucht.

Beitrag von kobmicha » 03.12.2014, 21:50

Guten Abend.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgenden Sachverhalt.

Wir haben einen Bereich der nicht immer beheizt sein muß.
Täglich Mo.-Fr. soll es von 6:00 bis ca 8:00 beheizt sein da sich dort Personal umziehen muß.

Zum Feierabend gegen 15:30 -1630 sollte es auch beheizt sein.
Von Freitag 13:00 bis Montag 6:00 ist niemand da und es muß nicht geheizt werden.
Natürlich sollte eine gewisse mindest Heizleistung (Frostwächter?)während der Zwischenzeiten da sein.
Es sind 4 Heizkörper die in Frage kommen.
Ein Raumthermostat anzubringen wäre auch problemlos möglich.( kein Wohnbereich)
Ich stelle mit vor das andere Heizkörper die an der gleichen Heizungsanlage angeschlossen sind ( allerdings in anderen Gebäudeteilen) weiterhin manuel gesteuert werden und nicht beeinträchtigt werden.
Kann man hier eine Empfehlung bekommen welche Systeme da sinnvoll sind!
Am besten ohne großartige "App" und technischem Schnick Schnack.
Besten Dank vorab!

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Einfache Steuerung am Heizkörperventil gesucht.

Beitrag von buempi » 04.12.2014, 02:55

Hallo und herzlich willkommen im Forum
kobmicha hat geschrieben:Am besten ohne großartige "App" und technischem Schnick Schnack.
... ohne Schnick Schnack: http://www.elv.de/elv-typ-n-elektronik- ... ktion.html

Mit Schnick Schnack: http://www.elv.de/heizung-homematic-smart-home-1.html

Viele Grüsse
Bümpi

Buzzle
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2015, 20:33

Re: Einfache Steuerung am Heizkörperventil gesucht.

Beitrag von Buzzle » 21.11.2015, 00:04

oh, den habe ich sogar zu Hause :mrgreen:
buempi hat geschrieben: Mit Schnick Schnack: http://www.elv.de/heizung-homematic-smart-home-1.html
Viele Grüsse
Bümpi

Antworten

Zurück zu „IP-Symcon“