IP-Symcon 4 gemeinsam mit CCU-Hostorian auf Raspberry PI 2?

Programmierung der HomeMatic CCU mittels IP-Symcon

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
86bibo
Beiträge: 152
Registriert: 27.11.2013, 10:25

IP-Symcon 4 gemeinsam mit CCU-Hostorian auf Raspberry PI 2?

Beitrag von 86bibo » 30.10.2015, 13:36

Die Version 4 soll ja auch auf einem Raspy 2 lauffähig sein und ich überlege derzeit gerade, wie ich CCU.Historian bei mir zum laufen bringe.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass IP-Symcon 4 zusammen mit der CCU.Historian zusammen stabil läuft? Ich möchte möglichst wenig Hardware im Einsatz haben. Evtl. wird die CCU auch noch auf einen Raspy ausgelagert, aber das wird dann wohl ein zusätzlicher werden müssen, denn alle 3 Programme auf einem Mikrocomputer wird wohl eher Utopie bleiben.

Fonzo
Beiträge: 6687
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: IP-Symcon 4 gemeinsam mit CCU-Hostorian auf Raspberry PI

Beitrag von Fonzo » 31.10.2015, 00:50

Wozu willst Du CCU-Historian parallel laufen lassen? IP-Symcon kann alle Variablen loggen, in eine Datenbank schreiben und auch Graphisch darstellen, da ist dies eigentlich nicht zusätzlich notwendig.

Antworten

Zurück zu „IP-Symcon“