Mit IP-Symcon mehrere Soundkarten ansprechen

Programmierung der HomeMatic CCU mittels IP-Symcon

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
User2000
Beiträge: 115
Registriert: 22.11.2010, 11:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mit IP-Symcon mehrere Soundkarten ansprechen

Beitrag von User2000 » 29.09.2011, 19:56

Hallo.

Bin gerade am Überlegen, welches System ich mir installiere.
Ich möchte den PC aber dann auch gleich (Muss ja 24 Stunden durchlaufen) für andere Zewcke ebenfalls nützen.
Einer davon ist zb. Multiroom Audio (wenn es geht auch Video).
Jetzt habe ich von IP-Symcon die Beschreibung durchgelesen, und sehe, das ich bis zu 5 Soundkarten ansprechen kann. (Stimmt das, wer hat damit erfahrung? Und wie geht das? Kann ich zb. 5 Soundkarten (Intern und Extern) in einem PC einbauen, und per Programm steuern, an welcher er ein Signal (Musik) ausgeben kann?
Geht das auch mit Video?

Danke an alle

chrisu
Beiträge: 549
Registriert: 29.12.2009, 12:43
Wohnort: Österreich / Geras
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mit IP-Symcon mehrere Soundkarten ansprechen

Beitrag von chrisu » 30.09.2011, 00:27

Hallo,

such mal im IPS-Forum nach "Soundkarte".
Z.b.: http://www.ip-symcon.de/forum/f39/audio ... ubau-7112/

Video wird schon schwieriger.
Zum Thema Multiroom-Audio/Video gibt's dort auch einige Beiträge....
lg
Christian
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
2x CCU3, über 100 HM und HmIP-Aktoren/Sensoren Wired+RF, selbst Gebautes und IP-Symcon...

Antworten

Zurück zu „IP-Symcon“