Erstinstallation FHZ 1300 WLAN

FHZ 1000, FHZ 1000 PC, FHZ 1000 FW, FHZ 1300 PC, FHZ 1300 PC WLan, FHZ 1350 PC, FHZ 2000 etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
reuselfriese
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2012, 13:51

Erstinstallation FHZ 1300 WLAN

Beitrag von reuselfriese » 27.10.2012, 23:51

Hallo,
ich habe seit gestern eine FHZ 1300 WLAN, bestellt über C... Elektronik.
Leider, wie ich hier im Forum öfter gelesen habe, scheint es Probleme bei der Einbindung in das heimische WLAN zu geben.
Ich kann ebenfalls die 1300 nicht in mein Netz einbinden, obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe.
Die Adhoc-Verbindung funktioniert, das Abspeichern der veränderten Daten ebenfalls.
Leider bekomme ich dann im Infrastrukturmodus keine Verbindung und habe keinen Zugang mehr zur Weboberfläche. Dafür muss ich mein Notebook wieder adhoc verbinden.
Ich nutze einen Speedport 921V. Wie es scheint, reagiert das 1300 sehr empfindlich auf unterschiedliche Accesspoints.
Ich nutze beim 921er die Kombination WPA/WPA2, damit ich beide Möglichkeiten der Verschlüsselung abdecken kann?!
So, what to do?
Die gesamte Beschreibung des System ist sowieso nicht überragend. Mal schauen, wie lange ich mir dies noch antue.
Als Ottonormalverbraucher hätte ich längst das Handtuch geworfen.
Gibt es irgendwo eine "vernünftige" Beschreibung inkl. Fehlerlösungen?
Es gibt auch keine eindeutige Info, dass zur Nutzung immer der PC eingeschaltet sein muss.
Ich bin davon ausgegangen, dass man eine Befehlskette auf das 1300 aufspielt und das System dann autark die Makros abspielt.

mikewolf99
Beiträge: 1322
Registriert: 13.08.2008, 20:57
Wohnort: Österreich nähe Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erstinstallation FHZ 1300 WLAN

Beitrag von mikewolf99 » 27.11.2012, 23:52

Hallo,

Probiere als erstes die verschlüsselung auszuschalten ! erst wenn alles Funktioniert wieder einschalten !
Probiere auch mal den AP auf 54Geschw einzustellen.

Die FHZWLAN braucht einen 24/7 Pc alleine kann diese nichts !!
Dh FHZ1300Wlan mit 24/7 Pc und Software z.b Homeputer,Fhem oder Ipsymcon

mfg
mikewolf

Ps: ich habe meine FHZ1300Wlan auf einen AP TPlink 54 in Funktion,
FB7270 funktioniert bei mir leider nicht! auch kein anderer AP mit 108
CCU2 mit Cuxd und HP CLX ,3 x FHZ2000,2 Funkgateway (eckig),und 2 Funkgateway (rund),RS LanGate
ca 590 Komponenten gemischt HM und FS20 90/10)`CCU auf Cubie LXCCU,CCU auf RPi3 Pivccu,Iobroker auf HPgen8,
Tinker,orangepi,Odroid .....,Sonoffs,Xiaomi und ne Menge esp8266

strohfeuer
Beiträge: 194
Registriert: 19.09.2006, 12:59

Re: Erstinstallation FHZ 1300 WLAN

Beitrag von strohfeuer » 28.11.2012, 23:09

Hallo reuselfriese,
willkommen im Forum.Du hast auch sicherlich hier im Forum gelesen, daß die FHZts einen 24/7 PC brauchen, warum hast Du dann eine FHZ bestellt?????
Die HM ;MST 2 und der FS20-Manager( http://www.crazy-hardware.de) brauchen keinen 24/7 PC.
Also wenn Du keinen PC 24Std. laufen lassen willst,FHZ wieder an C zurücksenden und umsteigen.
Viele Grüße
Strohfeuer

Antworten

Zurück zu „ELV FHZ Funk-Hauszentralen“