FHZ 1300 WLAN .........Super!

FHZ 1000, FHZ 1000 PC, FHZ 1000 FW, FHZ 1300 PC, FHZ 1300 PC WLan, FHZ 1350 PC, FHZ 2000 etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Funkmaus
Beiträge: 96
Registriert: 17.02.2008, 11:59

FHZ 1300 WLAN .........Super!

Beitrag von Funkmaus » 02.02.2013, 17:28

Hallo FS 20 Gemeinde,

Nachdem die FHZ 2000 ja noch länger auf sich warten lässt und der WAF stetig nach unten ging habe ich mich letzte Woche entschieden eine FHZ 1300 WLAN zu kaufen. Da ich ja seit langem schon Mitglied im Forum bin, wusste ich ja um alle Besonderheiten.

Eins vorab: Ohne lesen geht gar nichts. Also habe 2 Tage nur Forum gelesen.Danke an Toni!! Da war mal jeder Beitrag hilfreich. DANKE!

Gestern kam dann die Hardware. Also Frau und Kinder ins Schwimmbad geschickt und angefangen.

1) Laptop mit WLAN zur Konfiguration. Kein Problem!
2) Dann FHZ mit meinem Netzwerk verbinden. Die LEDs blieben aber nicht an! Wird doch wohl nicht die Fritzbox 3370 sein ? Doch! Ich habe dann an die 3370 eine alte Fritzbox 7170 angeschlossen und ein neues WLAN aufgebaut. Siehe da. Klappt auf Anhieb! Dann wie von Toni beschrieben erst die Verschlüsselung eingerichtet. Auch Ok!
3) FHZ mit PC ( Auf dem Homeputer Studio läuft) verbunden. Client startet auf Anhieb!
4) FS20 Module mit Index Versehen und los geht es!
5) Läuft seit 8 h ohne Probleme und WAF geht deutlich nach oben!


Fazit bis jetzt:
Gute Vorbereitung und eindeutige IP Adressen sind absolut notwendig!
Und nochmals Danke an Toni!! Deine Beiträge sind Top!

Gruß
Funkmaus
*******************************************
HM/ HMIP/ Addons/ 242 Geräte
Never touch a running system!!

Antworten

Zurück zu „ELV FHZ Funk-Hauszentralen“